Suchen Menü

Kinderwunsch

Guten Tag
Wir wünschen uns ein 2. Kind. Beim ersten Mal wurde ich ohne Hilfe zwei Monate nach Absetzen der Pille schwanger, jedoch ohne Zyklus. Für meine unregelmässigen und langen Zyklen zu regulieren, habe ich im Dezember Duphaston eingenommen (Mens erfolgt). Dann habe ich Clomid eingenommen (kein erfolgreiches Follikelwachstum). Der US ergab, dass ich Ovarialzysten auf beiden Eierstöcken habe. Nun muss ich für den nächsten Zyklus Primosiston einehmen und dann nochmals zum US, damit man sieht ob sich die Zysten wegen dem Clomid gebildet haben. Bluttests und Hormontests hatte ich noch keine. Irgendwie bin ich ganz verwirrt mit all den Medikamenten und weiss nicht, ob dies alles seriös abgeklärt ist. Dazu kommt, dass meine FA im Mutterschafsturlaub ist und ständig jemand anderer die Vertretung macht. Ab Ende Februar ist meine Ärztin wieder da. Soll ich mich an eine andere Stelle wenden oder was denken Sie zum Ablauf der Medikamentenfolge?
Besten Dank und wir möchten ja keine Zeit verlieren
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.02.2008, 08:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Kinderwunsch

Hallo Helga,
die Einnahme des Primosiston dient der Einleitung einer Blutung wie auch das zuvor genommene Duphaston. Prinzipiell ändert es nichts an einer möglichen Hormonstörung, gibt aber die Chance, dass ein neuer Zyklus beginnt, in dem es hoffentlich zum Eisprung kommt. Falls das nicht der Fall ist, sollte eine Abklärung durch Hormonuntersuchung erfolgen.
Da Ihre vertraute Ärztin ja nun bald wieder da ist, werden die weiteren Maßnahmen aus einer Hand sicher für Sie verständlicher werden.
Viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen