Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo liebes Ärzteteam,

ich habe im November 2005 zum ersten Mal die Pille abgestzt, bin dann im April 2006 schwanger geworden und dann Fehlgeburt im Juli. Musste danach die Pille wieder 3 Monate nehmen, wurde dann im November 2006 erneut schwanger mit Fehlgeburt im Dezember 2006, danach wieder 5 Monate Pille (hatte keine Lust sofort wieder schwanger zu werden)! Wurde dann im Dezember 2007 wieder schwanger mit folgender Fehlgeburt im Februar 2008. Da hab ich mich nun geweigert wieder die Pille zu nehmen, weil ich der Meinung bin es kann meinem Körper nicht gut tut immer wieder mit der Pille anzufangen und kurz darauf wieder aufzuhören! Darauf hin hat mich mein FA zum Kinderwunschzentrum überwießen! Da musste ich nun wieder die Pille für einen Monat nehmen wegen einer Gebärmutterspiegelung (wird angeblich die Schleimhaut nicht so dick)! Das Ergebnis da: ich bin gesund und sie können mir nicht sagen woher meine Fehlgeburten kommen! Ich bin jetzt zutiefst entäuscht, und habe -wohl verständlich- große Angst erneut schwanger zu werden mit dem selben Ergebnis wie bisher!

Entschuldigen sie meinen langen Text, aber ich wollte einfach mal alles aufschreiben, und ich hoffe sie können mir irgend wie weiter helfen! Vielen Dank schon mal im Voraus für ihre Antwort!

MFG M.E.:-(

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2008, 14:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Kinderwunsch

Hallo Mary-Eve,
neben einer Gebärmutterspieglung gibt es noch einige weitere Untersuchungen, die nach wiederholten Fehlgeburten durchgeführt werden sollten. Zum Beispiel gehört dazu eine humangenetische Abklärung sowie eine genaue Gerinnungsanalyse.
Siehe auch:
http://9monate.qualimedic.de/fehlgeburten.html
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen