Suchen Menü

Kinderwunsch

Anhang zu gestern:
Liebe Frau Dr. Winkler!
Danke für Ihre Antwort! Mit Zervix habe ich natürlich den Zervixschleim gemeint.
Ich bin rund um den ES sehr trocken und wenn ich überhaupt einen Ausfluss habe, ist er milchig. Durchsichtig ist er nie wobei er es früher immer war. Oft hatte ich auch richtig durchsichtige geleartige Stückche in meiner Hose und war richtig feucht, oder es sah wie Eiklar aus. Seitdem der Kinderwunsch da ist, ist es nicht mehr so, kein einziges Mal habe ich diese Art des Ausflusses. Ich verstehe das nicht, zumal Hormone und Thmerperatur ja passen. Wie kann das sein? Ich habe in einem Fachbuch gelesen, dass ohne diesem Zervixschleim keine Schwangerschaft zustande kommen kann. Inwieweit glauben Sie daran, dass die Psyche den Kinderwunsch verhindern kann, bzw. man gar unfruchtbar wird/ist?
Ich kenne mittlerweile sehr viele Geschichten von Paaren, die immer nachdem sie den Kinderwunsch aufgegeben haben, schwanger geworden sind. Woran liegt das? Kann man seinen Körper derartig in Stress versetzen, dass man eine Schwangerschaft verhindert, falls ja, wäre das ja das beste Verhütungsmittel wie kann es das alles geben, gibt es Studien darüber?
Lg, Petra M
Bisherige Antworten

Kinderwunsch

Hallo mir ist keine deratrige Stuide bekannt - dennoch weiss ich aus Erfahrung, dass zu grosser Druck beim Thema Kinderwunsch durchaus dazu führen kann, dass die Frau weniger fruchtbar ist. Dies hat z.B. auch damit zu tun, dass beim GV oft weniger Lust vorhnaden ist und die Frau dadurch weniger zervixschleim fördert.
Versuchen Sie die Sache etwas entspannter zu sehen und nicht allzu sehr auf alle Körpersymtome zu achten - wenn ein ES nachgewiesenermassen stattfindet, werden die Spermien auch ohne viel flüssigen Schleim ihren Weg finden.

Kinderwunsch

Ich danke Ihnen für die vielen Antworten und die Zeit die Sie sich für mich genommen haben.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und ich werde mir Ihren Rat zu Herzen nehmen.
Ich hoffe der nächste P-Test fällt wesentlich besser aus, da ich gehört habe, dass bei einer Spermienunverträglichkeit eine künstliche Befruchtung auch nicht unbedingt helfen kann. Aber vielleicht sollte man nicht immer diesen Geschichten Glauben schenken, ich sehe mich als Mutter und ich sollte meinem Gefühl auch glauben.
Mfg, P.M aus Wien
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen