Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo!
Ich versuche gerade schwanger zu werden. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Ich habe festgestellt, dass mein Eisprung mal 12 und dann wieder 14 Tage vor dem Einsetzen der Menstruation stattfindet. Sind hier auch Schwankungen unbedenklich oder nur bzgl. der Länge der 1. Zyklushälfte?
2. Weiter wüsste ich gern, ob ich bei Kinderwunsch unbesorgt Orthomol vital f einnehmen kann, dort in ja u.8. 800 Mikrogramm Folsäure drin oder sind die übrigen Vitamine und Mikronärstoffe zu hoch dosiert.
3. Da mein Mann häufig auf Dienstreise muss und es mit dem Timen des GV in der fruchtbaren Zeit nicht immer so einfach ist, wüsste ich gern, ob es auch ausreicht, wenn nur einmal Sex in der hochfruchtbaren Zeit, d.h. 1-3 Tage vor ES stattfindet. Oder ist die Spermienanzahl dann ggf. zu niedrig, weshalb mehr GV wünschenswert wäre!?
Herzlichen Dank für Ihre Antworten im voraus.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.06.2008, 10:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Kinderwunsch

Hallo,(1)das ist eine normale Toleranz.(2)gegen Orthomol bestehen keine Bedenken.Nur vor der SS sollten Sie tgl. 5 mg Folsäure einnehmen(Spaltbildungsprophylaxe).(3)Das müssen Sie berechnen: Die Eizelle ist etwa 12 Std. und die Spermien etwa 72 Std. befruchtungsfähig.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen