Suchen Menü

Kinderwunsch und Amalgam

Hallo
wir haben im letzten Monat die Verhütung eingestellt. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es ratsam ist, Amalgam aus den Zahnfüllungen entfernen zu lassen (wg. regelmässigen Eisprung usw.). Ich habe ca. 8-9 Zähne die mit Amalgam gefüllt sind. Ich habe mir mal schon überlegt, das Amalgam austauschen zu lassen, nur habe ich einen absoluten Horror vor dem Zahnarzt und somit diese Überlegung wieder verworfen.
Raten sie zu diesen Amalgamentfernungen um unter anderem Eisprungstörungen vorzubeugen, denn wie gesagt, für mich sind die Zahnarztbesuche mit Panikattacken verbunden.
Vielen Dank im Voraus
Bisherige Antworten

Kinderwunsch und Amalgam

Die Leiterin des Institutes für Fertilitätsstörungen (Störungen bei der Entstehung von Schwangerschaften) Prof. Gerhard, Uni Heidelberg hat einen deutlichen Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von Amalgam-Füllungen und ausbleibenden Schwangerschaften festgestellt. Zu 30 % konnten nach korrekter Entfernung der Amalgam-Füllungen bei schwangerschaftswilligen Frauen bisher nicht eingetretene Schwangerschaften möglich gemacht werden.
Ob die Störungen des Zyklus bei Ihnen auf die Amalgan-Füllungen zurückzuführen weiss ich nicht - es solltena uf jeden Fall alle anderen Ursachen vorher ausgeschlossen sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen