Suchen Menü

Kinderwunsch nach 10 Jahren Pille

Hallo,
ich habe nach 10 Jahren, davon 4 Jahre durchgängig, meine Pille abgesetzt. Zuerst Cilest und jetzt seit einigen Jahren Valette.
Ich muss die Pille durchnehmen, da ich ansonsten durch meine Endometriose unter unerträglichen Schmerzen leide. Vor 3 Woche wurde bei mir eine Bauspiegelung durchgeführt und ein kleines Myom entfernt.
Nun möchte ich gerne schwanger werden und in der Klinik meinten sie es könnte Probleme geben, dass ich erst keinen Eisprung bekomme.
Jetzt möchte ich deswegen nicht schon wieder Hormone nehmen. Gibt es ein homöopathisches Mitte dass mir helfen könnte und vielleicht auch gegen meine Schmerzen die ich beim GV oft habe?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.01.2008, 16:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kinderwunsch nach 10 Jahren Pille

Hallo Sylvi, durch die lange ununterbrochene Pilleneinnahme kann sich die Normalisierung des Zyklus etwas verzögern. Klären Sie, ob nach der Myom-Op vom Operateur eine Schonfrist vor Eintritt einer Schwangerschaft empfohlen wird. Sie können aber durchaus erst mal abwarten, was passiert, bevor Sie etwas einnehmen. Als homöopathische Mittel kämen Ovaria comp und Bryophyllum in Frage. Viele Grüße

Re: Kinderwunsch nach 10 Jahren Pille

Hallo,
der Prof. der mich operiert hat sagte nur wir müssen so schnell wie möglich versuchen, dass ich schwanger werde, damit ich nicht so lange wieder Probleme mit der Endometriose habe. Er sagte wenn es innerhalb von 3-4 Monaten nicht geklappt hat würde er mir halt ein Medikament auf Hormonbasis empfehlen, aber das würde ich halt ungern machen, weil ich froh bin erstmal das ganze Zeug los zu sein.
Darf man das Ovaria comp auch bei Myom-Neigung nehmen? Ich hatte mal gelesen, dass würde begünstigen dass diese wachsen?
Bryophyllum hab ich auch schon mal gehört, nimmt man dass nach dem Eisprung?
Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.01.2008, 12:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kinderwunsch nach 10 Jahren Pille

Hallo Sylvi, Sie sollten diesem Rat folgen, tatsächlich sind bei einer Endometriose die Chancen auf eine Schwangerschaft kurz nach operativer Therapie und Absetzen der Pille am besten. Wenn bei der Myomoperation die Gebärmutterhöhle nicht eröffnet wurde, können Sie auch danach schnell schwanger werden. Deshalb ist es tatsächlich zu empfehlen, hormonell zu stimulieren, falls auf natürlichem Wege nichts passiert. Vielleicht messen Sie Ihre Basaltemperatur und machen LH-Eisprungtests aus dem Urin, um sich im Zyklus gut zu orientieren. Ich würde zunächst auf die Einnahme von Mitteln verzichten, wenngleich ich Ovaria comp über einen Zeitraum von 3-4 Monaten für unproblematisch halte. Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.01.2008, 12:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kinderwunsch nach 10 Jahren Pille

siehe http://9monate.qualimedic.de/Auswertung_basaltemperaturkurven.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen