Suchen Menü

Kinderwunsch mit 41 Jahren !

Liebes Team !
Ich bin nun schon etwas älter doch einen Kinderwunsch trage ich seit 25 JAhren in mir, auch wenn ich ihn dorch Diagnose "unfruchtbar" leider auf Eis legen musste. Als ich vor einem Jahr bei meinem Fa war sagte mir dieser, das ich und er kann sich das auch nicht erklären, fruchtbar sei und falls ich mit Familienplanung abgeschlossen hätte, verhüten sollte.Da ich zu diesem Zeitpunkt den Mann meines Lebens kennen gelernbt habe und er sich auch nichts sehnlicher wünscht als eine Familie ( er hat allerdings schon 3 Kinder) haben wir uns an die Arbeit gemacht , doch bis heute hat das nicht geklappt. Seit 2 Zyklen nehme ich clomi und Duphaston, da ich eine Gelbkörper schwäche haben soll.Abgesehn davon wollen wir Beide nicht in eine Kinderwunschklinik oder der Gleichen, denn wenn es auf "natürlichen " Weg nicht klapp , dann möchte es nicht sein. Ein Druck ist allerdings immer da , auch wenn ich mir das nach aussen nicht eingestehe. Am 24.3 hatte ich Punktgenau meine Blutung allerdings nur drei Tropfen und dann war nichts mehr bis heute Morgen 27.3 und die Schmerzen sind fast unerträglich, das Blut dunkel wie nie zu vor. ich möchte gerne eine Pause mit Clomi machen und bin nicht sicher ob das vorgesehen sit. und eigentlich möchte ich aus seelischen Gründen auch meinen FA eine Zeit nicht besuchen. Einfach nur zur Ruhe kommen und der Natur seinen Lauf lassen, aber darf ich das bei meinem Inneren Wunsch ?
Gibt es natürliche Mittel die mir helfen können und ich meinen Körper nicht mit Pharma voll pumpen muss?
ganz Liebe Grüße
Karin
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.03.2008, 14:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Kinderwunsch mit 41 Jahren !

Hallo,Sie müssten wenigstens Östradiol und FSH bestimmen lasen(3.ZT) um schon im Vorfeld eine Klärung zu versuchen,ob es klappen könnte.Die Eileiter müssten sicher durchgängig sein. Clomifen 3-6 Monate (5 Tage)evtl steigende Dosierung (bis 150 mg/Tag).So müsste am 14.ZT ein sprungreifer Follikel (über 20 mm) sichtbar sein.Dann könnte man den Eisprung auslösen (mit 10 000E HCG)(+GV).Kein Duphaston. Versuchen Liebe Grüße W.

Kinderwunsch mit 41 Jahren !

Ich danke Ihnen für dei promte Antwort und wenn Sie erlauben habe ich noch eine Frage bezüglich der Eileiter. Mein Fa sagte davon bei meinem letzten Besuch etwas und das er mir das eigentlich ersparen möchte, was meine er damit?
also bei meinen letzten Besuch waren nach der Einnahme von Clomifen die Follikel, zwei Stück jeweils 21 mm und die Schleimhaut in der Gäbermutter gut aufgebaut. Das war auch schon beim ersten mal mit Clomifen so. Ob ein Eisprung statt gefunden hat kann ich nicht sagen, wenn ich auch immer Versuche in mich zu hörchen, allerdings habe ich immer das Gefühl es hat geklappt, da die Brüste ziehen und ich einen Tag Heißhunger und den anderen Ekle habe . einbildung?
ich brauch eine Pause mein Körper lehnt sich auf , so ist zumindest mein Gefühl, nur wie gesagt weiß ich nicht ob ich mit clomi jetzt einfach so aufhören und in zwei drei Monaten wieder starten kann?
lg Karin Stecher
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.03.2008, 16:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Kinderwunsch mit 41 Jahren !

Hallo,nicht umsonst habe ich geschrieben Clomifen 3-6 Monate. Nach längerer Clomifengabe werden Verdichtungen des Zervix-schleimes beobachtet,die die Penetration der Spermien erschwert.Auch aus diesem Grund wäre eine Pause ratsam. Allerdings ist die Darstellung der Eileiter ein Bestandteil der Sterilitätsdiagnostik .Die Entscheidung treffen aber Sie. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen