Suchen Menü

Kinderwunsch 40+ mit Homeopathi

Ich bin 42 und habe bereits 2 Kinder (9 + 11) (spontane SS im 1. bzw 2. Zyklus) und wurde letztes Jahr im Januar unverhofft und spontan schwanger. Erlitt aber in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Missed abortion. Im US in der 11. W wurde lediglich festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlug. An hand der Grösse meinte der Arzt es sei in der 9. Woche gestorben.
Nun versuche ich seit dem, mit kleinen Pausen wieder schwanger zu werden. Meine Zyklen war ca 10 Monate recht unregelmässig. (vorher 28ZT) Zw 25 und 31ZT. Die Tendenz ist eher zu kürzeren Zyklen.
5 Monate nach FG fing ich mit Akkupunktur an und wenige Monate später mit Pulsatilla D12 Globeli im 1. ZH und Alchemilla von Alcea. Mein Zyklus ist seit Februar wieder regelmässig 28 Tage.
Als keine Schhwangerschaft eintrat setzte ich Pulsatilla und Alchemilla nach und nach wieder ab.
Meine Menstruation ist schon seit langen nicht mehr so stark und lange wie früher. Mit Mühe 3 Tage lang.
Nach einer stressigen Zeit bei der Arbeit hatte ich jetzt wieder einen kürzeren Zyklus (25 T). Fange jetzt wieder mit Pusatilla und Alchemilla an.
Habe Von Ovario comp und Bryphyllum comp gelesen.
Würden die in meiner Sitation besser passen?
Welche anderen Emfehlungen gibt es mehr um in meiner Situation noch schwanger werden zu können?
MfG D
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.07.2008, 15:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Kinderwunsch 40+ mit Homeopathi

Hallo, mit 42 liegen der Fruchtbarkeitsstörung ganz andere Aspekte zu Grunde,die homöopathisch nicht regelbar sind.Die Eisprünge werden immer seltenen und die Eier minderwertiger(Starker Anstieg der Fehlgeburten und Mißbildungen).Trotzdem sind auch noch normale SS möglich.Lassen Sie FSH und Östradiol (3.ZT) bestimmen.Daran ist erkennbar,ob überhaupt noch befuchtungsfähige Eier zur Verfügung gestellt werden. Liebe Grüße W.

Kinderwunsch 40+ mit Homeopathi

Hallo.
in jedem Zyklus konnte ich mit einem Ovulationstest einen Eisprung nachweisen. Das war jedes mal genau 14 T vor Mens. Gibt das keine Aussage über befruchtungsfähige Eier?
Die 2. ZH ist immer gleich lang nur die 1. variiert.
Mvh Dodona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen