Suchen Menü

Keinen Eisprung und jetzt Clomifen?!?

Hallo,

ich bin hin und her gerissen.

Meine Geschichte:

Ich habe im August 2007 meine Pille (Desmin 30) nach ca. 11 Jahren Einnahme und Rücksprache mit meinem FA abgesetzt. Seid dem nehme ich auch ein Folsäure und Jod Preperat. Da mein Zyklus sich aber nun immer mehr verlängert hat (17/24/32/32/37/34/47/52) bin ich erneut zu meinem FA gegangen. Er hat mir Blut abgenommen um meinen Hormonstatus zu überprufen und einen Ultraschall gemacht. Mit meiner Gebärmutter und meinen Eierstöcken ist alles in bester Ordnung. Damit mein Körper sich entspannen kann, hat er mit Tabletten gegeben (Name weiß ich jetzt leider nicht), damit ich meine Periode bekomme (44 ZT). Die Blutuntersuchung hat nur ergeben, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe und meine Hormone in Ordnung sind. Ich habe Theronajiod 50 verschrieben bekommen und sollte nun ein Zyklusmonitoring machen lassen (am 5 ZT zur Blutabnahme und am 12 ZT zum Ultraschall) Meine letzte Periode war am 27.06.2008 (ca. 6 Tage lang). Einen ES konnte er nicht sehen und meinte diesen Zyklus wird es wohl auch nix.

Mein Arzt hat mir jetzt ein Rezept für Clomifen gegeben, gesagt ich hatte weder diesen noch letzten Zyklus einen ES, ich soll die restlichen Thyronajod tabletten nehmen, meinen Mann zum Spermiogramm schicken und wenn ich meine Tage das nächste mal bekomme am 3 ZT mit der einnahme von Clomi beginnen.

Mein Mann meinte aber, wir sollten lieber noch zu einem anderen Arzt gehen, bevor ich diese Tabletten nehme...allerdings lese ich überall, dass diese Tabletten verschrieben wurden/werden...was soll ein anderer Arzt schon anders machen?!?

Bitte helft mir *schief* vielleicht mache ich mich auch zu bekloppt?!?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.07.2008, 15:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Keinen Eisprung und jetzt Clomifen?!?

Hallo,wenn der Eisprung sicher fehlt, ist Clomifen(5 Tage,evtl. steigende Dosis) eine gängige Therapie.Wenn Sie schon 1 Jahr gezielt,ohne Erfolg,versucht haben schwanger zu werden, ist ein Spermiogramm ratsam.Ein anderer Arzt hat auch keine andere Wahl.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen