Hallo,
Ende Mai diesen Jahres hatte ich, 43 Jahre alt, das letzte Mal meine Menstruation. Im Juni und Juli hatte ich für jeweils 2 Tage nur eine minimale Schmierblutung (leicht rosa-braun, nicht größer als ein 20 Cent-Stück).
Laut meiner App hätte ich am Wochenende meine Menstruation bekommen müssen und nun ist gar nichts passiert. Ich habe zwar das Gefühl, dass es ab und zu im Unterleib zieht, als ob es bald losgeht, aber es tut sich nichts.
Ich hatte Ende Juli einen ß-HCG-Test im Serum im Labor gemacht, der negativ war. Nun habe ich heute mal 2 verschiedene Urintests gemacht. Diese waren auch negativ.
Ich weiß, dass ich hin und wieder Eierstockzysten habe, aber so lange ist es noch nicht passiert, dass ich meine Menstruation so gar nicht bekommen habe. Langsam glaube ich, dass ich auch verfrühte Wechseljahre habe. Ich habe mir einen Termin beim Gynäkologen gemacht. Dieser ist aber erst Mitte September. Kann ich das so lange lassen? Der Bluttest Ende Juli und die Urin-Tests waren negativ. Dann reicht doch mein Termin völlig aus? Das letzte Ultraschallbild mit den dargestellten Eierstockzysten wurde im Februar gemacht. ...
Mich macht das leider immer sehr nervös....