KIWU
> wiege
> 52 kg.
> Ich muss vorweg sagen, dass meine Regelblutung mit 17 Jahren durch meine FÄ
> ausgelöst wurde, da ich sie von alleine nicht bekommen habe. > Ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt, da ich großen Kinderwunsch
> habe. Pilleneinnahme ( erst Diane 35 und zuletzt femigoa ) erfolgte knapp
> fünf Jahre.
> Seit Absetzen der Pille ist meine Regelblutung auf natürlichem Wege nicht
> mehr eingetreten, sie wurde insgesamt dreimal medikamentös ausgelöst. Da
> meine Frauenärztin mir nicht mehr zu helfen wusste, hat sie mich zu einer
> Endokrinologin überwiesen, der Auftrag / Befund lautete " Hyperandrogenämie
> " Die Endokrinologin hat bei mir PCO sowie einen Verdacht auf AGS
> festgestellt. Daraufhin hat sie eine molekulargenetische Diagnostik
> veranlasst. Sie meinte, eine AGS sei zwar eher unwahrscheinlich jedoch
> möchte sie sich sicher gehen. Das Ergebnis der molekulargenetischen
> Diagnostik wird mir am 01.02.08 bei einem erneuten Arztbesuch mitgeteilt.
> Ein ACTH - Test wurde bereits auch schon durchgeführt. Aufgrund meiner
> Hormonwerte hat mich die Endokrinologin nochmals zum Radiologen überwiesen,
> der Auftrag lautete " MRT der Ovarien und Nebennieren bei Verdacht auf PCO
> und NN - Affektion " . Der Radiologe hat gemeint, es wäre alles ok bei mir,
> es wären lediglich sehr kleine Zysten am Eierstock zu sehen, die sich von
> alleine wieder zurückbilden würden. Sowohl meine Frauenärztin als auch die
> Endokrinologin haben gemeint, dass mir ein Kinderwunschzentrum weiterhelfen
> kann. Wieso werde ich ich vorher nicht medikamentös behandelt und wie hoch ist die Wahrscheinlichekit des Eintritts einer SS bei mir?
Re: KIWU
ich denke, dass Ihre Ärztin schon recht hat sie an ein Kinderwunschzentrum zu überweisen wo man sich besser auskennt. Es heisst ja nicht dass gleich eine Künstliche Befruchtung durchgeführt wird - auch dort wird man ggf erst mit Hormonen behandeln.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer SS ist, kann man nie voraussagen - leider.
Bei gesunden Paaren liegt sie bei 20 Prozent pro Zyklus.
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