Suchen Menü

Jod in der Schwangerschaft-Unterfunktion

Jod in der Schwangerschaft-Unterfunktion
Ich hatte bereits vor einigen Tagen schonmal geschrieben und gefragt,wie ich den TSH-Wert von 4,58 verstehen soll.Ich bin Ende der 11.SSW und in der 7.SSW hat man den Test gemacht.Letzte Woche bekam ich das Testergebnis und meine Frauenärztin meinte,ich solle mich doch mal erkundigen,ob ich vielleicht noch etwas zusätzliches nehme (nehme bereits Folio mit 150µg).Nun wollte ich heute einen Termin machen und na ja,meine Ärztin Hausärztin hat 3 Wochen Urlaub.Ich hatte bereits nach meiner ersten Schwangerschaft eine Unterfunktion und habe Jodtabletten mit 200µg genommen.
Nun meine Frage:
Welche Dosis, zusätzlich zu den 150µg täglich, wäre jetzt angebracht?Es wäre wunderbar,wenn Sie mir helfen könnten.
Bisherige Antworten

Re: Jod in der Schwangerschaft-Unterfunktion

Hallo Melanie
Sie müssen ein anderes Präperat als Jod einnehmen, da Ihr TSH-Wert auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hinweist. Dazu MUSS Ihenn ein Arzt ein Rezept ausstellen, das das Päperat verschrebungspflichtig ist. Sie können versuchen, einen Termin bei einem Internisten oder einem Nuklearmediziner zur weiteren Abklärung zu bekommen, wenn Ihr Hausarzt nicht da ist.
Viele Grüsse

Re: Jod in der Schwangerschaft-Unterfunktion

Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort.
Als ich vor 3 Jahren schonmal eine Unterfunktion hatte,.wurden mir auch Jodtabletten 200µg verschrieben,dadurch wurde es dann auch besser und hat sich wieder reguliert.Deshalb dachte ich,dass ich die jetzt auch wieder nehmen müsste.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen