Suchen Menü

Immer wiederkehrende Hanrnwegsinfekte

Hallo liebe Ärzte,
ich habe ein Problem damit weil die nie ganz weggehen. Es kommt immer wieder auch wenn ich an ein paar tagen nichts mehr spüre habe ich dann doch wieder brennen wenn ich mich im kalten aufhalte (kurz). Oder zu wenig trinke (nachts).Oder mit meinem Partner....... . Und das nervt weil man diese Dinge ja nicht vermeiden kann oder will. Ich achte ja schon darauf aber kann ja nicht die nacht soviel trinken wie tagsüber, oder nicht mehr raus gehen usw.
Habe da gehört das es auch psychosomatisch sein kann...
Ist das evtl bei mir der Fall? Möchte jetzt nicht extra wegen so einer Sache zum Psychologen laufen weil das ist ein hoher Zeitaufwand. Können sie mir sagen was dahinter stecken könnte?
Mir ist zwar auch immer kalt,wenn anderen warm ist aber das liegt wohl eher am niedrigen Blutdruck/Durchblutung oder so.
Denn erkältet bin ich selten. Bin 27 Jahre. Trinke und esse normal,Nichtraucherin,keine Pille.
Mit freundlichen Grüssen
Angelie
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.03.2008, 08:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Immer wiederkehrende Hanrnwegsinfekte

Hallo angelie,
es gibt verschiedene Methoden, einem ständig rezidivierenden Harnwegsinfekt vorzubeugen. Sie können pflanzliche Medikamente einnehmen, oft hilft auch nur eine niedrigdosierte antibiotische Dauertherapie. Auf jeden Fall sollten Sie sehr viel trinken und sofort nach dem Verkehr zur Toilette gehen.
Ratsam ist es, einen Urologen aufzusuchen, der zunächst mal abklärt, ob vielleicht eine Restharnbildung Ursache der Infektionen ist.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen