Suchen Menü

Hormonstörung?

Hallo zusammen!
Ich hoffe Sie können mir ein bischen weiter helfen!
Seit ich duphaston nehme (seit 4 Zyklen) bekomme ich meine Regel pünktlich - das heisst, die ersten zweimal am 28.Tag und einmal am 29.Tag.
Diesen Monat hätte ich am 03.01 (28.Tag) die Regel bekommen sollen, doch ich bekam erst am 30.Tag eine leichte Blutung die 3 Tage so anhielt...und es war fast nur altes Blut.
Ich hatte schon über eine Woche davor, Unterleibsziehen und empfindliche, schmerzhafte Brüste. Es kam auch etwas Flüssigkeit heraus.
Ich habe duphaston mittlerweile wieder angefangen, da ich sie immer vom 11-25 ZT nehmen muss. Ich hätte eigentlich bis gestern meine fruchtbaren Tage haben müssen...laut errechnen. Ich hatte mit meinem Mann die letzten Tage ein paar mal GV, da wir uns in Kind wünschen.
Jetzt hab ich gestern eine Blutung bekommen, die immer noch anhält.... Was hat das zu bedeuten? Brustschmerzen hab ich eigentlich auch immer noch.
Ich wäre ihnen für einen Rat bzw über eine Meinung sehr dankbar!
Gruss
N.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2008, 15:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Hormonstörung?

Hallo Nicole,
haben Sie den Kinderwunsch bereits mit Ihrem Frauenarzt besprochen?
Duphaston in der derzeitigen Anwengungsweise ist nicht günstig bei Kinderwunsch, da Sie mit der Anwendung schon vor dem Eisprung beginnen. Wenn Sie die Temperatur messen, kann man es nach dem Eisprung bei einer vermuteten Gelbkörperschwäche einnehmen. Absetzen sollten Sie es dann erst nach negativem Schwangerschaftstest. Haben sie nach dem letzten Zyklus einen Test gemacht? Die jetzigen Blutungen könnten mit einer Schwangerschaft in Zusammenhang stehen. Viele Grüße

Re: Hormonstörung?

Danke für Ihre schnelle Antwort......
Ja, mein FA weiss, dass ein Kinderwunsch besteht, dass ist auch ein Mitgrund, warum er mir duphaston verschrieben hat. Ich hatte meine Periode total unregelmässig (oft einige Monate gar nicht) deshalb hat er mir diese Tabletten verschrieben, zur Unterstützung, weil er eine Gelbkörperschwäche vermutet.
Welche Tabletten würden Sie mir denn unter meinen Umständen, statt duphaston empfehlen, wenn ein grosser Kinderwunsch besteht? Dann kann ich mit meinem FA mal darüber sprechen.
Ich habe einen SST gemacht beim letzten Zyklus....aber schon am 29.Tag, der war negativ. Danach hab ich ja die leichte/komische Blutung bekommen und ich dachte es hat sich damit eh erledigt.
Könnte es also sein, dass ich evtl doch schwanger wäre? Aber kann ich das jetzt während der Blutung testen?
Nochmals vielen Dank für Ihren Rat!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen