Suchen Menü

Hormone und Haarausfall

Guten Tag, ich habe wegen HA meine Hormone testen lassen, alle Werte normal bis auf DHEAS(leicht erhöht bei unauffällger Androstendionsekretion), habe normale Zyklen und auch sonst keine übermäßige behaarung, keine Pille. Da mich der Ha sehr belastet, macht es sinn einen Endokrinologen einzubeziehen??Eine hormonelle Verhütung komt wegen hohem Blutdruck denke ich nicht in Frage. Ach ja , meine Haut ist sonst sehr Trocken, incl. der Genitalbereich, weibl. Hormone wurden leider nicht getestet(war eine IGel leistung) . Danke für Ihre Meinung.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.05.2008, 14:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Hormone und Haarausfall

Hallo Rina,
unter welcher Zielsetzung wünschen Sie denn eine Behandlung?
Ohne Beschwerden und ohne Therapieziel ist es nicht notwendig leicht veränderte Hormonwerte zu therapieren. Ohnehin wäre der Frauenarzt der richtige Ansprechpartner für hormonelle Störungen.
Beste Grüße
Dr. Grüne

Hormone und Haarausfall

Hallo, meinen Haarausfall versuche ich zu therapieren, meine Frauenärztin meinte man könnte eine antiandrogene Pille nehmen, sie weiss aber das ich hohen Blutdruck,zwar eingestellt, habe, ist aber mit Therapieansetzen sehr unkooperativ. Der Haarausfall ist seit gut 7 Wochen mein Begleiter, führt dazu das ich mehr und mehr depressiv werde. Ich steigere mich sehr in diese Sache hinein. Suche sozusagen eine Ursache. Mein ferritinwert lag Anfang April bei 15 , den versuche ich auch mit Ferro sanol aufzufüllen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen