Suchen Menü

Hirsutismus?

Hallo,
ich nehme seit mehreren Jahren hormonelle Verhütungsmittel. Seit einen halben Jahr verwende ich den Nuvaring und komme eigentlich gut zurecht. Nun habe ich aber in letzter Zeit einen verstärkten Haarwuchs v.a. im Gesicht festgestellt. Es ist nicht ganz so schlimm, da ich blonde Haare habe, wird aber immer mehr und stört mich, so dass ich immer versuche, das meiste auszuzupfen. Ich frage mich jetzt, woher das auf einmal kommt. Ich hatte früher überhaupt keine Haare im Gesicht. Angefangen hat das schon 1-2 Monate bevor ich zum Nuvaring gewechselt habe und ist immer mehr geworden. Ich habe auch seit vielen Jahren Akne und dachte, die Härchen kommen vielleicht von Fruchtsäurepeelings, die ich seit 1,5 Jahren mache, aber deren Absetzen führte zu keiner Änderung.
Was kann ich tun, bringt ein Wechsel des Verhütungsmittel etwas? (Hatte früher auch mal Diane und Valette, bin damit aber nicht gut zurechtgekommen, Diane: versch. Nebenwirkungen, Valette: verstärkte Akne). Wird der Haarwuchs noch weiter zunehmen, oder stabilisiert sich das?
Vielen Dank für ihre Mühe, Marie.
Bisherige Antworten

Hirsutismus?

PS: Hatte die Petibelle vor dem Nuvaring eingenommen. Wäre es besser, wieder diese einzunehmen? Hatte kaum Nebenwirkungen, nur die Akne war während der Einnahmewochen immer etwas stärker.
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.05.2008, 19:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Hirsutismus?

Hallo,siehe Text
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.05.2008, 19:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Hirsutismus?

Hallo,zuständig ist der Hautarzt,suchen Sie den auf.Oft spielen auch vermehrte männliche Hormoanteile eine Rolle.Die Androgene können bestimmt werden( normal unter 0,77 ng/ml)Dan wäre eine Pillen mit antiandrogener Wirkung sinnvoll(z.B.Diane,Bella-Hexal oder Valette) Liebe Grüße W.

Hirsutismus?

Von meiner Hautärztin wurde ich auf den Frauenarzt verwiesen. Als ich noch die Petibelle genommen habe, wurde einmal während der einnahmefreien Woche eine Blutuntersuchung gemacht. Testosteron lag bei 57,8 ng/dl, Östradiol aber nur bei 17,8 pg/ml.
Sagt das etwas aus? Bringt es etwas noch eine Blutuntersuchung zu machen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen