Suchen Menü

Hilfe: langanhaltende Blutung nach SS-Abbruch

Sehr geehrte Dr. Warm, Dr. Grüne,
hatte vor 24 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch (musste es LEIDER machen) mit Hilfe einer Ausscharbung - 7 SSW.
Die ersten 2 Tage war kaum Blutung zu erkennen, dann nahm diese zu (in Form einer Schmierblutung - braun). Am 19. Tag nach dem Eingriff fielen die Hormonwerte von (?) auf 20 Einheiten. Die Ärztin meinte, ich soll in 2 Wochen wieder kommen, um den Test zu wiederholen, um zu sehen, ob die Werte auf Null kommen???
Am 21. Tag war ich aufgrund der nicht anhaltenden Schmierblutung wieder beim Arzt, und mir wurde ein Antibiotikum verschrieben, obwohl noch keine Entzündung zu erkennen war, aber laut dem Arzt die Gebärmutter sehr "gereizt" ist. Seit dem Tag der Einnahme des Antibiotikums (Do. 7.02.) hab ich angefangen viel sträker (frisches Blut) zu bluten. Am Mi. Abend war der letzte Tag der Einnhame des Hormonpräparat (Monostep). Aber so schnell konnte mein Körper dies nicht realisieren... Fieber hab ich nicht und die Schmerzen sind vergleichbar mit Menstruationsbeschwerden.
Ich weiss, dass die Blutung / Schmierblutung normaler Weise nach 7-10 (mind. 14) Tagen aufhören sollte... Bei mir ist diese aber durchgehend. Um eine Menstruation kann es wahrscheinlich auch nicht handeln, da diese (wie ich es gelesen habe) erst nach 4 Wochen eintritt.
Bitte um Hilfe bzw. einen Rat!!!!!!!!!!! Bin jetzt übers WE sehr verzweifelt!!!! Der nächste Arzttermin ist erst am Mi.
Würde mich über jede Rückmeldung freuen!!
Vilelen vielen lieben Dank im Voraus!!!
Liebe Grüsse
M.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.02.2008, 15:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hilfe: langanhaltende Blutung nach SS-Abbruch

Hallo; Dauerblutung nach Ausschabung spricht für SS-Rest in der Gebärmutter.Lassen Sie das durch US klären.Dann wäre eine erneute Ausschabung nicht zu umgehen Liebe Grüße W.

Re: Hilfe: langanhaltende Blutung nach SS-Abbruch

Vielen lieben Dank, für Ihre so schnelle Antwort! Habe noch eine/zwei kleine Fragen bzgl. meines Anliegens: Ich war bisher bei zwei Ärzten, wobei US durchgeführt wurde. Am 5. Tag und am 21. Tag nach dem Eingriff. Das kann doch nicht sein, dass beide dies übersehen haben? Haben es auch nicht angesprochen, dass es die Möglichkeit bei mir bestehen könnte, dass SS-Reste in der Gebärmutter noch vorhanden sind, obwohl ich bei dem letzten Termin meine Dauerblutung präzise angesprochen habe. Kann ich dann mit dem weiteren Eingriff, wenn nötig, Paar Tage warten, oder muss es bei sarker Blutung sofort durchgeführt werden.
Nochmals viele lieben Dank!!!
Liebe Grüsse
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.02.2008, 17:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hilfe: langanhaltende Blutung nach SS-Abbruch

Hallo,eigentlich sieht man SS-Reste deutlich.Sonst kommt nur noch eine Entzündung in Betracht,die sich durch Dauerschmierblutungen äußern kann.Wenn Sie keine starken Blutungen haben,können Sie den nächsten Termin abwarten. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen