Suchen Menü

Herzstolpern durch die Pille?

Hallo,
ich nehme jetzt seit 3 Monaten wieder die Valette und vertrage sie sehr gut. Allerdings leide ich seit einigen Wochen verstärkt unter Herzstolpern. Kann das von der Pille kommen? Ich habe vor der Geburt meines Kindes auch die Valette genommen und hatte da nie Probleme mit Herzstolpern. Kann es sein, dass der Körper jetzt nach der Geburt anders auf die Pille reagiert? Kardiologisch bin ich untersucht und gesund.
Vielen Dank und lG
Conny
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.12.2007, 20:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Herzstolpern durch die Pille?

Hallo Cornelia, einen Zusammenhang zur Pilleneinnahme halte ich für unwahrscheinlich, infolge von Infekten oder Alkoholkonsum kommt es häufiger zu unproblematischem Herzstolpern. Viele Grüße

Re: Herzstolpern durch die Pille?

Naja, Alkoholkonsum kann es nicht sein, ich trinke nie :-)
Ich habe noch eine allgemeine Frage zur Pille:
Ich nehme die Pille zur Zeit eher aus therapeutischen Gründen (bedingt durch eine starke Regelblutung habe ich regelmäßig Eisenmangelzustände). Ich bin jetzt 35 Jahre alt geworden. Wie lange kann ich denn die Pille denn noch bedenkenlos weiternehmen? Ich habe keinerlei Risikofaktoren (Normal- bzw. eher Untergewicht, niedriger Blutdruck, keine Venenprobleme, Herz ist gesund) und in der Familie gibt es auch keinerlei Probleme mit Thrombosen, Herzerkrankungen, Krebs o. ä. Wie hoch ist das Risiko von Herz- oder Gefäßerkrankungen durch die Pille ohne das vorliegen von Risikofaktoren? Kann ich die Pille bedenkenlos noch einige Jahre weiternehmen - eventuell sogar bis zu den Wechseljahren?
Vielen Dank und die besten Wünsche für einen schönen Jahreswechsel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen