Suchen Menü

Heilungsdauer bartholinischer Abszess

Hallo,
vor 3 Monaten wurde bei mir die Spaltung eines bartholinischen Abszesses durchgeführt. Lt. behandelnder Frauenärztin läuft die Heilung nach Plan. Wie lange dauert es ca., bis die Heilung abgeschlossen ist und ich beispielsweise wieder schmerzfrei Tampons verwenden oder Geschlechtsverkehr haben kann? Derzeit ist das noch nicht möglich...
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.01.2008, 14:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Heilungsdauer bartholinischer Abszess

Hallo gina,
bei einem batholinischen Abszess wird eine Marsupialisation durchgeführt, das ist eine beutelähnliche Umnähung des Drüsenausführungsganges, die dazu führen soll, dass die erneute Bildung eines Abszesses verhindert wird. Dadurch bleibt eine Wundöffnung bestehen.
Nach der Dauer von 3 Monaten sollte längst alles abgeheilt sein, sonst ist irgendetwas nicht in Ordnung.
Viele Grüße

Re: Heilungsdauer bartholinischer Abszess

Gestern Abend wurden die Schmerzen so stark, dass mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren hat. Hinzu kamen Schmerzen im linken Eierstock. Die Gynäkologin hat die Nahtstelle untersucht und gemeint, es wäre alles in Ordnung, aber schon beim Tasten habe ich vor Schmerzen aufgeschrien. Genau wie die Ärztin davor konnte auch die Gynäkologin im Krankenhaus nicht den Scheidengang und die Gebärmutter untersuchen, weil ich dabei so extreme Schmerzen habe. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, da eine Untersuchung zwar wichtig ist, aber so schmerzhaft, dass ich es nicht ertrage. Haben Sie eine Idee, wieso das Betasten derart schmerzhaft sein könnte? Was soll ich tun?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen