Suchen Menü

HCG-Wert nach Ausscabung

Guten Tag,
Mitte Dezember hatte ich eine Ausschabung. Bis Samstag hatte ich Schmierblutung, nun hat am Sonntag die Regelblutung eingesetzt. Der Schwangerschaftstest ist immer noch positiv. Mein FÄ hat heute auch Blut abgenommen, um hcg zu überprüfen. Schleimhaut erhöht! Wie lange kann der HCG-Wert nachgewiesen werden und wann sollte es bei NUll liegen. Hat der erhöhte HCG-WErt gesundheitliche Folgen?
Ab welchen WErt sollte man eine weiter Ausschabung machen!!!?
Bin seit der Fehlgeurt schon viermal bei Arzt gewesen und jetzt das, versteh nicht warum der HCG-WErt immer noch relativ hoch ist!
Lieber Gruß
Tanja
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.01.2008, 15:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: HCG-Wert nach Ausscabung

Hallo Tanja,
der HCG Wert nach Ausschabung sollte sich etwa täglich halbieren. In welcher Höhe der Wert jetzt sein darf, hängt von dem Ausgangswert und dem genauen Datum der Ausschabung ab. Eine erneute Ausschabung ist erforderlich, wenn der Wert nicht weiter abfällt oder sogar noch einmal steigt. Solange die Werte erhöht sind, kommt das normale Zyklusgeschehen nicht in Gang.
Viele Grüße

Re: HCG-Wert nach Ausscabung

Hallo Frau Grüne,
die Ausschabung war am 19.12 und ich war in der 11. Woche Schwanger. Anfang Januar (7.1) hat man bei mir per US links einen großen und rechts einen kleinen Follikel gesehen, so dass einem baldigen Eisprung eigentlich nichts im Wege stand. DEshalb gehe ich davon aus, dass die Blutung eine Regelblutung ist.?!
Wenn Reste noch in der Gebärmutter vorhanden sind, könnten diese dann evtl. mit dieser Blutung dann mit abbluten?
Welche möglichen gesundheitlichen Auswirkung kann dieser verzögerte Verlauf für mich haben?
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen