Suchen Menü

Gynefix im Bauchraum- viele Probleme

Liebes Expertenteam,
leider habe ich mir vor 8 Wochen eine Gynefix einsetzen lassen. Sie befindet sich im Bauchraum und muss jetzt entfernt werden. Jetzt tun sich bei mir tausende Fragen, die Vergütung betreffend auf. Diese würde ich gerne von Euch beantwortet haben, da ich gerne eine unabhängige Meinung hätte.
Mich betrifft es sehr, dass dieser Start zu einer nicht-hormonellen Verhütung so kläglich scheiterte. Denn zuvor benutzte ich den Nuva-Ring, mit dem ich bis auf extreme Migräne-Attaken auch sehr gut hingekommen bin. Meine nächste Entscheidung war dann die Gynefix, die ja echt zum Anbeißen klang,...aber wenn sie dann schonmal eingewachsen ist, jetzt mit Bauchspieglung entfert wird, ist das dann doch extrem abschreckend. Lieber keinen Kontakt mehr zu diesem Produkt.
Meine Fragen an Euch wären, ich suche eine Methode die ohne Hormone funktioniert, sicher ist, und kein Kondom ist...glaube die Liste der Empfehlungen ist nicht sehr lange...eine weitere Frage, wenn die Spirale mal durch die Gebärmutterwand gewandert ist....ist es unklug sich nach der Entfernung nochmal eine weitere, diesmal ein anderes Produkt einsetzen zu lassen-oder?
Ich wäre so froh wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet. Das wäre so unendlich klasse. Bin im Moment mit meiner Lage verdammt verzweifelt.
Viele liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.08.2008, 20:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Gynefix im Bauchraum- viele Probleme

Hallo,von einer intrauterinen Kontrazeption silltenSielieber Abstabd nehmen.In Frage kommen LEA(Diaphragna/spermizide Creme), Kalender- oder Temperatur-Methode, Verhütungscomputer.Leider alle mit geringerer Sicherheit als die hormonale Kontrazeption.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen