Hallo mir brennen da folgene Fragen ziemlich auf dem Herzen,denn bei uns liegt nichts sehrlicher an, wie endlich ein Kind zu zeugen, aber irgendwie werden uns immer wieder Steine in den Weg gelegt. Ich hatte schon immer Probleme meine Mens zu bekommen hab dann bis ich 20 Jahre alt war, die Pille genommen und dann abgesetzt wobei ich dann auch wieder das selbe Problem hatte.Nach einem Umzug und vieler Monate am suchen nach einer neuen FA stellte vor genau einem Jahr PCO fest und seit dem muss ich Metformin 1000mg 2x tägl.und die Pille( minisiston) nehmen. Ich bekomme seither auch meine Mens wieder regelmäßig. Im August 2007 hatte ich dann einen folge Termin bei meiner FA und sprach dort noch mal meinen Kinderwunsch an und sie meinte es steht dem nichts mehr entgegen aber ich sollte ruhigt noch 5 Jahre warten und weiter schön abnehmen, wobei ich seit Februar 2007 bis heute fast 30kilo abgenommen habe.
Mein Mann und ich beschlossen den Augustzyklos noch abzuwarten und dann im September die Pille abzusetzen, da man ja mit Pille sehr selten schwanger werden könnte. Das zogen wir dann auch durch und ich bekam im Oktober noch eine leichte Bluntung und dann nicht wieder. Bekam auch wieder verstärkt Kopfschmerzen, was für mich ein Alamzeichen war und ich eben auch im Dezember mit der Pile anfing, da es mir dadurch auch besser ging.
Nun hatte ich wieder einen Termin bei meiner Fa am 25.02. und es war auch so weit alles in Ordnung und ich hab ihr das mit der Pille auch gesagt wobei sie mir wieder ein Rezept ausstellt und meinte ich soll sie doch weiter nehmen und wie sehen uns in einem halben Jahr wieder. Nun bin ich ein wenig Sprachlos, weil eben mein Problem mit dem Kinderwunsch noch immer nicht gelöst ist, ich leide da sehr drunter und würde schon gerne noch Meinungen einholen, ggf auch noch einen anderen Arzt aufsuchen. Und dann auch noch meinen Mann zum Arzt schicken um auch ein Spermiogramm machen zu lassen.
Ich würde mich freuen wenn ich vielleicht auf mein Problem auch eine Antwort bekommen würde
LG Beate Theuer