Suchen Menü

Gewnschte Schwangerschaft

Hallo
mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind.
Z. Zt. ist es so, dass ich aufgrund starker Rückenschmerzen Tilidin-Tropfen einnehme, die ich selbstverständlich wegen der gewünschten Schwangerschaft absetzen werde.
Nun kann es aber sein, dass ich bereits diesen Monat schwanger geworden bin, obwohl die Tropfen noch nicht ausgeschlichen sind.
Ist es nun so, dass eine Gefahr für das Kind erst nach dem ES bzw. dann besteht, wenn sich die Eizelle eingenistet hat (der ES wäre schätzungsweise erst heute oder morgen)?
Wäre nun heute der ES und die Einnistung wäre in der kommenden Woche und ich würde ab nun das Medikament nicht mehr nehmen, wäre dann keine Gefahr gegeben oder besteht diese bereits vor der Einnistung?
Ich mache mir etwas Sorgen.
Vielen Dank im voraus,
mfG
Sabine S.
Bisherige Antworten

Gewnschte Schwangerschaft

Zu Beginn einer SS - also die ersten TAge nach der Befruchtung - zählt das Alles-oder Nichts -Prinzip - würde eine Schädigung auftreten würde sich die SS nicht weiterentwickeln.

Wenn Sie das Medikament aber ab dem ES abestzen ist sowieso keine Gefahr gegeben.

darüber hinaus gibt es keine Berichte über schädigende Wirkungen des Medikamentes auf den Embryo - in besonderen Fällen darf es also auch in der SS angewendet werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen