Suchen Menü

Gestakadin

Hallo,

ich habe von meinem Frauenarzt Gestakadin verordnet bekommen, da ich meine Regel immer sehr stark und sehr lange habe. Da ich mehrere Myome habe, kann ich keine Pille nehmen, um die Regel zu stabilisieren. Gestakadin hat bisher noch nicht so sehr geholfen.

Meine Frage ist aber, wie ich damit die Regel verschieben kann, da ich im März in Urlaub fahre und genau in der Woche meine Regel erwarte. Ich bin dann immer mindestens 3 Tage "kalt gestellt" und kann mich keine 10 m von der nächsten Toilette entfernen.

Daher versuchte ich, Gestakadin nicht - wie verordnet - ab dem 12, Tag des Zyklus zu nehmen, sondern nahm es eineWoche später. Hat leider nicht geklappt. Regel kam pünktlich und SEHR stark!

Wie kann ich es richtig machen? 2 Packungen à 12 Tabletten hintereinander nehmen?

Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!

Bisherige Antworten

Gestakadin

Hallo Gabi

Sie können es mit den 2 Packungen hintereinander zwar probieren, es ist aber sehr unsicher, ob das klappt. Die Regel verschieben können Sie mit anderen Präperaten wie er Pille besser - da diese aber bei Ihnen nicht in Frage kommt, fällt das aus. ANzudenken wäre noch der Versuch einer Mirena-Spirale bei Ihnen - sie ihilft Frauen mit sehr starken Blutungen oft gut und gibt nur lokal an die Gebärmutterschleimhaut Hormone ab.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen