Suchen Menü

Gelbkörperhormonschwäche auch wenn man nicht schwanger ist?

Hallo,

ich hatte dieses Jahr einen Abgang in der 7ten SSW im Februar und im Juni hatte ich in der 9ten SSW eine Ausschabung.

Bei der Schwangerschaft die im Februar abgegangen ist hatte ich immer wieder Blutungen bis ich es verloren habe,bei der SSW die ich im Juni ausschaben lassen mußte wären es Zwillinge geworden, und ich mußte Utrogest zusätzlich nehmen da mein Gyn. nach langen nerven meinerseits einen Test gemacht hatte und festgestellt hatte das ich eine Gelbkörperhormonschwäche hatte, nur haben die Herzchen die gerade erst angefangen hatten zu schlagen in der 9ten Woche wieder aufgehört. Die Föten wurden danach ins Labor gesendet und mir wurde eine menge Blutabgenommen für gerinnungsstörung ect. aber mein gyn. meinte bei den Laborwerten des Blutes wäre alles wie bei einem jungen "Ding"!Schilddrüsenwerte waren auch normal.

Auf die Ergebnisse des Labors wegen der Föten ware ich noch.

Meine Frage ist nun folgende: (Ich habe übrigens schon 3 gesunde Kinder im alter von 14 J 12 J und 8 Jahren)

Kann es sein da ich nun älter bin (31J) das da einiges nicht mehr so richtig funktioniert? Das meine Eier nicht mehr in Ordnung sind?Kann mann auch auserhalb der Schwangerschaft eine Gelbkörperhormonschwäche haben? Wenn Ja wie wird diese in der Regen behandelt und kann ich dann aufgrund dieser Hormonstörung keine Kinder mehr bekommen?Was kann ich bei meinem Gyn. noch ansprechen was getestet werden aknn damit sich der Kinderwunsch meines Partners und mir erfüllen könnte und alles abgeklärt ist?Kann aufgrund einer Gelbkörperschwäche auch eine Einnistungsstörung beruhen?

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Antwort! :THUMBS UP:

Susi

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.07.2008, 09:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Gelbkörperhormonschwäche auch wenn man nicht schwanger ist?

Hallo Susi,
ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine Gelbkörperhormonschwäche Ursache der Fehlgeburten war. Auch in normalen Zyklen kann sich diese durch eine verkürzte zweite Zyklushälfte zeigen, viele Frauen werden dann nur schwer schwanger - das scheint ja bei Ihnen nicht der Fall zu sein.
Beste Grüße
Dr. Grüne

Gelbkörperhormonschwäche auch wenn man nicht schwanger ist?

Hallo Fr. Dr. Grüne,

ich hatte eigentlich immer einen normalen Zyklus von insgesamt 30 Tagen. Auch nach dem Abgang im Februar hat sich mein Zyklus auf die Abgangszeit den 15 Februar eingestellt und im nächsten Monat kamen meine Tage am 15 März,15 April ect. bis Mai da ich da dann wieder schwanger wurde.

Aber wie kann es denn sein das ich 3 gesunde Kinder ohne Komplikationen bekommen habe, ohne beschwerden in der Schwangerschaft aber mit sehr viel Morgenübelkeit und bei den zwei letzten SS hatte ich zwar keine Morgenübelkeit sondern nur ein Spannungsgefühl in der Brust und dann die komplikationen wie Blutungen ect.

Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden woran das liegt???

Und kann es sein das die eier vielleicht zuspät befruchtet wurden, so das diese sich nicht richtig einnisten konnten?

Was kann ich bei meinem Frauenarzt ansprechen damit es getestet wird??

Vielen lieben Dank im vorraus, und danke für die schnelle Antwort.

Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen