Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut

Hallo!
Ich habe auf Grund von Kinderwunsch am 4. ZT Blut abgenommen bekommen (leider sind die Ergebnisse noch nicht da) und am ZT 12 war ich jetzt zum US. Der US zeigte ein Leitfolikel von 15mm. Die FÄ meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut wohl noch einige Tage bräuchte (sie sagte mir aber leider nicht, wie hoch sie schon ist) und dass sie davon ausgeht, dass mein ES so in drei bis vier Tagen stattfindet.
Ich mach mir jetzt allerdings Gedanken, dass vielleicht mein Problem darin liegt, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut. Könnte das denn sein oder ist durch den gesicherten Eisprung auch der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gesichert - also sprich, wenn man nachweislich einen ES hat sollte man dann auch davon ausgehen, dass die Gebärmutterschleimhaut sich richtig aufgebaut hat?
Vielen Dank vorab!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.03.2008, 10:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Gebärmutterschleimhaut

Hallo Simone,
ein Follikel von 15 mm wird bis zum ES eher noch etwa länger brauchen. Sie können bei einem Wachstum von 1-2 mm pro Tag davon ausgehen, in etwa 5 Tagen den ES zu haben. Mittels LH Test könnten Sie den Zeitpunkt der optimalen Fruchtbarkeit herausfinden und den ES dann durch Temperaturmessung bestätigen, wenn Sie dies möchten.
Normalerweise ist dann auch die Schleimhaut entsprechend hoch aufgebaut, denn dazu sind dieselben Hormone notwendig, die auch den Eisprung auslösen.
http://9monate.qualimedic.de/fruchtbare_tage.html
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen