Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut schlecht aufgebaut

Hallo
Ich hoffe sie können mir helfen , ich hatte Anfang November eine FG in der 6.SSW es ist alles so abgegangen, dann habe ich von meiner FA gleich das ok erhalten es weiter zu versuchen ... nun ist an ZT 28 meine temperatur hoch gegangen und der Tag vorher war der Ovu auch schon positiv, ich hatte ca. um den 6.12. meinen ES , war dann am 14.12 bei meiner Ärztin sie sagte mir das meine Schleimhaut nur 7,5 mm aufgebaut sei , sie meinte es ist zu wenig , ist eine SS nun wirklich ausgeschlossen? Hatte sehr gehofft das es gleich wieder klappt , weil ich mal hörte das man nach einer FG fruchtbarer ist... kann ich noch hoffen ? Oder ist die schleimhaut wirklich zu dünn und der ES zuspät an ZT 28 für eine SS , müsste am donnerstag meine mens bekommen ... sie hat mir nun clomipfen verschrieben, damit der ES eher kommt, aber sollte ich nicht lieber was nehmen um die schleimhaut besser aufzubauen ... und wie dick sollte sie wann im zyklus sein ?
Nochmal zu den fragen :
1. Ist bei bei ES+8 eine gebärmutterschleimhaut von 7,5 mm wirklich zu dünn und eine SS somit ausgeschlossen ? Oder darf ich noch hoffen ? Wie dick sollte sie sein ?
2. Wenn man immer späte Eisprünge hat um den 30 ZT rum ist es dann schwieriger SS zu werden ?
3. Was kann ich tun um ehere Eisprünge zu bekommen ?
4. Was kann ich tum damit sie die schleimhaut besser aufbaut?
Versuche nun schon seit 9 zyklen schwanger zuwerden , damals bei unserer Tochter hat es gleich geklappt, kann es vielleicht an der KS narbe liegen , das es nicht mehr klappt ?
Schonmal vielen Dank für ihre Antworten .
MFG
Alexandra W.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.12.2007, 11:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gebärmutterschleimhaut schlecht aufgebaut

Hallo Alexandra, auch bei späten ES können Sie schwanger werden, die Endometriumdicke sollte zum Zeitpunkt des Eisprungs optimalerweise mindestens 7 mm sein. An der gemessenen Endometriumdicke jetzt kann man eine Schwangerschaft nicht ausschließen. Warten Sie getrost ab. Sie sind noch vor 1 Monat schwanger gewesen, von daher liegen sicher keine grundlegenden Störungen vor. Clomiphen fördert das Follikelwachstum und auch den Schleimhautaufbau, man kann bei Ihnen einen Zyklus stimulieren oder aber auch einfach abwarten. Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen