Suchen Menü

Fruchtwasser?

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte entschuldigen Sie, dass ich nochmals Ihren Rat suche.
Am ersten Weihnachtstag hatte ich schon einmal geschrieben, dass ich eine größere Menge klaren, spinnbaren Schleims bei mir (12. SSW) bemerkt habe - ähnlich wie zur Zeit des Eisprungs.
Ich werde den Gedanken an den Abgang des Schleimpfropfs nicht los, da für mich subjektiv auch das Gefühl entsteht, untenrum "feuchter" zu sein.
Eine Untersuchung bei der Gynäkologin am Donnerstag (2 Tage danach) verlief völlig unauffällig. Sie hat untersucht, der PH-Wert lag bei 4, die Fruchtwassermenge war optimal und das Kind bewegte sich rege.
Der Schleim ist mittlerweile wieder wie vor diesem Ereignis.
Muß ich mir Sorgen machen unbemerkt Fruchtwasser zu verlieren? Oder stimmt es, dass die Untersuchung der FÄ dies ausschließt?
Mit freundlichen Grüßen
TR
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser?

Hallo Tanja
Sie können nichts anderes tun, als der Untersuchung zu vertrauen. Man würde im US sehen, wenn das Fruchtwaser abgegangen wäre. Auch würde man in so einer frühen Woche vor einem Abgang keinen Schleimpfropf verlieren - Sie würden vielmehr starke Krämpfe und Blutungen bekommen.
Keine Sorge - alles ist gut und Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, wenn Sie uns um Rat fragen - dafür sind wir ja da :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen