Suchen Menü

Frau Winkler, nochmal ergänzend zu Utrogest umstellung

Hallo, ich nehme zur Zeit ja 1X1 Utrogest vaginal, soll ich dnn bei oraler Einnahme wirklich auch 3X2 erhöhen?
Gruß Kathi
Bisherige Antworten

Hab noch was vergessen

Ich konnte es jetzt doch nicht abwarten (leider :-( ) und habe eben einen SST gemacht (Empfindlichkeit ab 20). Bin heute bei ES plus 11 oder 12 und der Test ist eindeutig negativ.
Heißt das jetzt schon definitiv, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat? Oder darf ich noch hoffen? Ich bin schon ganz traurig und will mir aber auch keine falschen Hoffnungen machen- Gruß Kathi
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.04.2008, 18:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Hab noch was vergessen

Hallo,und warum wollen Sie soviel Hormone nehmen?. Utrogest stabilisiert die 2 ZP.,mehr nicht.Auf schwanger-werden-wollen hat das keinen Einfluss.Es beeinflusst auch Ihren Eisprung nicht.Ihre Sterilität wird andere Ursachen haben.Der Partner ist sicher zeugungsfähig? Liebe Grüße.W.

zur Utrogest einnahme

Hallo, ich habe eine leichte Gelbkörperschwäche. Deshalb nehme ich jetzt 1X1 Utrogest vaginal- Komme damit aber nicht gut klar und möchte sie deshalb lieber oral einnehmen.
Ihre Kollegin hat mir dann geantwortet, dass ich dann 3X2 Utrogest oral nehmen sollte und ich wollte nur wissen ob das richtig ist das es beim oralen einnehmen so viel höher dosiert wird.
Der Partner ist sicher zeugungsfähig. Und einen Eisprung hatte ich auch bei den meisten Zyklen.
Das letzte Mal bin ich im Dezember letzten Jahren im 5. Übungszyklus schwanger geworden, hatte aber leider in der 6. Woche eine Fehlgeburt.l
Ist die höhere Dosierung wegen oraler Einnahme denn korrekt? Gruß Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen