Suchen Menü

Fragen zu Duphaston

Hallo!
Ich habe auf Grund meiner Gelbkörperschwäche von meinem Fa Duphaston verschrieben bekommen (meine 2. Zyklushälfte dauert nur 9 Tage).
Ich nehme Duphaston vom 16. bis 25. Zt 2x1 ein. Mein Eisprung war diesmal am 15. Zt.
*Verändert die Einnahme von Duphaston die Basaltemperatur? Diesmal ist meine Hochlage nämlich nicht so zackig, sondern schön zielstrebig nach oben.
(Ist nicht das Gelbkörperhormon für den Anstieg der Temperatur verantwortlich und würde ein künstliches Zufügen des Hormons zu einer Verbesserung der Hochlage im Vergleich zu voranghenden Kurven führen?)
*Wenn ich schwanger sein sollte, wäre es nicht sinnvoll mit der Einnahme von Duphaston weiterzumachen oder sollte ich doch am 25. Zt aufhören?
Kommt es denn immer nach Absetzen zu einer Blutung? Auch wenn ich tatsächlich schwanger sein sollte?
Ich habe Angst dass mit dieser Blutung nach Beendigung der Einnahme auch eine eventuelle Schwangerschaft abgeht.
*Falls ich schwanger sein sollte, sollte ich sofort nach Feststellen der Schwangerschaft wieder mit der Einnahme beginnen? Oder schadet das Duphaston dann mehr als es nützt?
*Kann sich die zusätzliche Einnahme von Agnumens während der Duphastoneinnahme negativ auswirken? Oder nützt es halt ganz einfach nicht doppelt?
Vielen lieben Dank, dass Sie bis hierher durchgehalten haben.
Alles Liebe,
Marion
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Duphaston

Hallo Marion
bezüglich der Basaltemperatur sollten Sie bitte im Basaltemperaturforum nachfragen. Das Dupahston nehmen Sie bitte erstmal weiter, bis Sie dann einen Termin bei Ihrem Arzt hatten, er wird alles weitere mit Ihnen besprechen. Manchmal ist es sinnvoll, das Duphaston noch in den ersten Schwangerschaftswochen zu nehmen. Agnumens können Sie unbednklich parallel einnehmen.
Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen