Suchen Menü

Frage

Hallo liebes Ärzte-Team,
ich hatte im April eine ELSS:,(, diese wurde auf der rechten Seite in der 7.SSW entfernt, der EL konnte erhalten bleiben.
Da ich wieder schwanger werden möchte, sind wir wieder fleißig am üben.Aber leider hats bis jetzt noch nit geklappt.
Die letzten beiden Zyklen war ich immer beim Zyklusmonetoring, da ist das Ei bis jetzt immer links gesprungen(anscheinden ist mein rechter Eierstock beleidigt :-x).Meine FÄ meinte da ich egal ob es links oder rechts springt versuchen sollte schwanger zu werden, ich nicht mehr zum Zyklusmonetoring kommen brauche.
Was meinen sie dazu? Und sollte ich es auch probieren, wenn es auf der rechten Seite springt?Oder ist da das Risiko noch höher aufgrund von Verwachsungen wegen der Bauchspiegelung???
Ich weiß dass nach einer ELSS das Risiko auf eine erneuete ELSS erhöht ist, aber da ich erst 27 bin und noch keine Kinder habe, aber unbedigt noch welche möchte, wird diese Angst mich immer begleiten.
Vielen lieben Dank :-) :ROSE:
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.07.2008, 09:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Frage

Hallo Maus,
Sie sollten unabhängig von der Seite des Eisprungs versuchen schwanger zu werden. Falls Ihre Eileiter durch eine frühere (unbemerkte) Infektion in der Durchgängigkeit beeinträchtigt sind, kann davon auch die linke Seite betroffen sein. Falls Sie innerhalt eines Jahres nicht wieder schwanger werden, sollten Sie die Eileiterdurchgängigkeit über eine Bauchspiegelung überprüfen lassen.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen