Suchen Menü

Frage zu Nuvaring

Hallo,
die letzten 5 Zyklen hab ich mit NFP verhütet (normale Zykluslänge von 27-28 Tagen), davor mit verschiedenen Pillen, hatte jedoch immer Nebenwirkungen und brach die Einnahme ab. Als letzter Versuch nun der Nuva Ring. Ich habe ihn am 1 Tag der Blutung eingeführt, das war am Montag (25.2). Seit dem ist die Blutung recht stark (normales Blut) und wird bisher nicht weniger. Sonst hatte ich immer nur die ersten beide Tage der Regel so eine Blutung. Ist das normal?? Wann hört das auf??
Aus Spaß, um zu sehen was passiert, messe ich noch die Tempi. Diese ist nicht wirklich gefallen, sondern bis heute auf 37,3 geklettert, was sogar über meiner durchschnittlichen Hochlage von 37°C liegt. Ist das normal unter den Hormonen? Kommt es da zu einer dauerhaften Hochlage der Temperatur??
Vielen Dank im Vorraus, Lg Sas
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.03.2008, 18:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Frage zu Nuvaring

Hallo Saskia,
durch die Hormonanwendung sind die Temperaturen nicht zu erklären, überlegen Sie ob eine Schwangerschaft in Frage käme und machen Sie ggf. einen Test.
Während der Anwendung einer neuen hormonellen Verhütungsmethode kommt es häufig in den ersten 2-3 Anwendungszyklen zu Blutungsstörungen, die sich dann spätestens im 4. Monat normalisieren.
Alles Gute
Dr. Grüne

Frage zu Nuvaring

Vielen Dank ert mal für ihre Antwort.
Eine Schwangerschaft schließe ich aus, da wir in der "heißen Phase" mit Kondomen verhütet haben und dies auch immer kontrolliert haben. Außerdem habe ich doch nun schon den 6 Tag eine starke Blutung, da kann ich doch gar nicht schwanger sein???
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.03.2008, 17:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Frage zu Nuvaring

Hallo,(1)unter den genannten Bedingungen ist eine SS sehr unwahrscheinlich.(2)Die Kurve ist verfälscht, wenn Sie zur Zeit der Messung Hormone nehmen.(3)Der NuvaRing enthält Hormone wie jede Pille und setzt auch tgl. die gleiche Menge Hormone frei.Liebe Grüße W.

Frage zu Nuvaring

Ok,
das sind jetzt zwei verschiedene Meinungen. Wie ist es denn nun unter Hormoneinnahme. Ist es da normal, dass die Temperatur stetig oben bleibt?? Ich meine der Tempianstieg im normalen Zyklus erfolgt ja durch das Östrogen...und der Ring setzt dieses ja nun frei...für mich wäre danach eine stetige Temperaturhochlage durch Hormone logisch. Oder wie nun????
Entschuldigen sie die erneute Frage...liebe Grüße.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen