Suchen Menü

Frage zu GK-Hormon

Ich hatte im April 06 eine Fehlgeburt, ca. 6 SSW. Jetzt versuchen wir es erneut (ich habe die Pille vor einigen Monaten wieder abgesetzt).
Mein letzter Zyklus (2. nach der Pille) zeigte lt. Kurve eine sehr kurze und zackige 2. Zyklushälfte, falls überhaupt ein ES war. Was wäre, wenn eine GK-Schwäche vorliegt, kann ich dann überhaupt schwanger werden? Wenn ja, wie wird diese in der SS festgestellt und wie wird vorgegangen?
Könnte ich die FG wegen einer GK-Schwäche gehabt haben?
Ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken darüber. Vielleicht wird dieser Zyklus schon viel besser und es war alles noch wegen der Pille.
Noch eine Frage:
Können Hautprobleme und Probleme mit fettigem Haar nach der Pille hormonell bedingt sein? Ich habe schon wieder damit zu kämpfen.
Als ich vor 2 Jahren die Pille abgesetzt habe, bekam ich ein paar Monate später sehr schwere Akne, die mit Isotretinoin behandelt wurde.
Danke
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.01.2008, 10:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Frage zu GK-Hormon

Hallo Julia,
fettige Haare und Akne sowie Zyklusstörungen können ein Ausdruck von vermehrten männlichen Hormonen sein. Lassen Sie dies abklären, wenn sich der Zyklus nicht normalisiert. In der Gelbkörperphase kann man unterstützend ein Progesteron-Präparat einnehmen. Da Sie aber im April 06 spontan schwqanger geworden sind, ist eine grundsätzliche Störung nicht anzunehmen.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen