Suchen Menü

Frage: Zwischenblutung

Hallo!
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen: ich bin 45 Jahre und nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr. Meine Tage kamen sofort ganz regelmäßig, ich bekam die Regel immer am 27. oder 28. Tag. Vorigen Monat hatte ich die Regel am 9. Mai und ca. 8-10 Tage danach bekam ich eine leichte hellrote Blutung (morgens) und seither habe ich tagtäglich Bauchschmerzen (so als ob die Regel käme..) und leichte (nun braune) Schmierblutungen. Kann es sein, dass ich durch die lange Einnahme der Pille (ja doch über 20 Jahre) erst jetzt nach 2 Jahren den ersten Eisprung hatte und sich das so äußert? Irgendwie ist ewas durcheinander geraten ...
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Liebe Grüße, Angela
Bisherige Antworten

Frage: Zwischenblutung

es ist unwahrscheinlich dass es sich um eine Blutung aufgrund eines ES handelt - eher ist wahrscheinlich dass die Zyklusstörungen und Schmierblutungen nun die Wechseljahre, die beginnen, bei Ihnen kennzeichnen.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.06.2008, 13:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Frage: Zwischenblutung

Hallo Angela,
ich halte das Gegenteil für wahrscheinlicher. Da Sie zuvor regelmäßige Zyklus hatten, hatten Sie wahrscheinlich auch regelmäßige Eisprünge.
Möglicherweise ist dieser im aktuellen Zyklus ausgeblieben oder eine gestörte Schwangerschaft ist Ursache Ihrer Beschwerden.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen