Suchen Menü

Follikel konnte nicht eingefroren werden

Sehr geehrter Dr.med.Warm,
am Montag hatte ich eine Punktion, ich hatte im rechten Eierstock nichts und im linken Eierstock hatte ich 5 Follikel. 1nen mit 18 mm, 2 mit 14 mm, und weitere 2 mit 10 mm. Ich hatte am Montag eine Punktion um die reifen Follikel einzufrieren für eine spätere in-Vitro. Dann rief der Arzt völlig verstört an und teilte mir mit dass der Follikel nicht eingefroren werden konnte, da etwas nicht stimmte und zwar sah es so aus, als ob er sich schon teilte, als ob der Follikel befruchtet sei.Aber wie kann das denn sein ? Wenn doch durch die Punktion das Ei direkt vom Eierstock entnommen wird ? Ich verstehe rein gar nichts, können Sie mir weiterhelfen, was ist nur los bei mir ?
lg
Carrie
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.11.2007, 15:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Follikel konnte nicht eingefroren werden

Am besten fragen Sie nocheinmal beim Behandler nach, aus diesen Angaben kann ich mir leider keinen Reim machen. Es wurden doch sicher mehrere Eizellen entnommen, oder? Viele Grüße

Re: Follikel konnte nicht eingefroren werden

es wurden eben die 5 Eizellen entnommen, nur eine davon war reif und diese hatte sich schon geteilt, also ob schon eine Befruchtung gewesen wäre sagte der Arzt. Weshalb teilte sich denn die Eizelle noch vor Befruchtung und noch vor Eisprung ? Haben Sie schon einmal soetwas gehört ?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen