Suchen Menü

Folio und Unterleibsziehen

Lieber Dr. Warm,
habe zwei Frage
1.Ist Folio 800 wirklich besser als das 400? Und was passiert wenn ich an einem Tag zwei Tabletten nehme. Bin manchmal so vergesslich und nehme dann evtl. zwei. Ist das schädlich?
2.Nach meiner ersten Geburt waren alle Befunde danach in Ordnung. Nun haben wir wieder Kiwu und manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich mein Kind trage, bewegt sich was im Unterleib mit. Ist das normal? Wahrscheinlich achtet man ja jetzt auch wieder viel mehr auf Sachen die im Körper passieren. Oder kann es sein das die Gebärmutter keinen guten Halt mehr hat? Aber das hätte man dann doch in den Untersuchungen sehen müssen?
Lg und Danke
Bisherige Antworten

Re: Folio und Unterleibsziehen

Hallo
sind Sie denn wieder schwanger? Wenn Sie noch nicht in einem fortegschrittenen Stadium der SS sind können Sie die Gebärmutter keinesfalls spüren.
Mit der Zufuhr von Folsäure sollte möglichst vier Wochen vor der Empfängnis begonnen werden.
Für eine optimale und sichere Versorgung werden ab diesem Zeitpunkt und bis zum Ende des 3. Schwangerschaftsmonats 800 µg Folsäure empfohlen. Hierfür ist Folio® forte mit 800 µg Folsäure und 150 µg Jod entwickelt worden.
Ab dem 4. Schwangerschaftsmonat und bis zum Ende der Stillzeit deckt Folio® mit 400 µg Folsäure und 150 µg Jod den täglichen Bedarf an diesen beiden Mikronährstoffen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen