Suchen Menü

Fibroadenom

Hallo, ich habe ein Fibroadenom mit Wachstumstendenz. Da wir ein Kind möchten hat mir mein Arzt eine OP empfohlen. Da der Knoten allerdings recht tief sitzt und nicht tastbar ist, wollten mir die Ärzte heute im Krankenhaus einen Draht setzen. Leider bin ich bei der Mammografie mit der Nadel in der Brust kollabiert, so dass ich wieder entlassen wurde und mir der Chefarzt erstmal eine Stanze empfohlen hat. Diese ist nächste Woche (genau eine Woche später) in einer anderen Klinik.

So wie ich gelesen habe, wird die Stanze wohl auch mit Mammografie und Nadel gemacht. Meine Angst ist, dass ich wieder kollabiere und außerdem die Schmerzen einer weiteren Mammografie. Habe vor 2 Wochen und heute schon eine Mammografie bekommen und jetzt nächste Woche schon wieder. Mir tut meine Brust sowieso schon weh.

Muß ich mir vor der Stanze sorgen machen? Lieben Dank für die Hilfe.

Sasa

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.04.2008, 22:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Fibroadenom

Hallo Sasa,
wahrscheinlich wird die Stanze unter Ultraschallkontrolle gemacht. Sie liegen bei der Untersuchung, so dass Sie eigentlich nicht kollabieren können.
Die Stanznadeln sind werden unter Zuhilfenahme einer Punktionsautomatik eingesetzt, so dass das Ganze sehr schnell und schmerzarm abläuft. Das Gewebe aus dem Stanzzylinder wird dann mikroskopisch untersucht, so dass Ihnen möglicherweise eine OP erspart bleibt.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen