Suchen Menü

Femoston als Zyklusregulierung?Ausbleiben Regelblutung nach der 2. Packung

Hallo, ich bin 32 Jahre alt und schon von Anfang an starke Zyklusprobleme ohne Medikamente keine Regel,kein Eisprung)Ausnahmen gab es, die waren aber sehr selten. Jetzt hat mir mein FA Femoston verschrieben. Am Ende der ersten Packung bekam ich ganz normal meine Regelblutung. Ich habe ohne Pause mit der 2.Packung weitergemacht. So wie der Arzt es gesagt hat. Vor einer Woche habe ich die letzte Tablette genommen.Seitdem nehm ich keine mehr.Doch es kam bisher keine Regelblutung.Ab und zu habe ich mal ein Zwicken im Unterleib,aber das war´s. Was kann das sein?
Liebe Grüße und Frohe Ostern
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2008, 20:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Femoston als Zyklusregulierung?Ausbleiben Regelblutung nach der 2. Packung

Hallo Claudia,
die Ursache Ihrer Regelstörung ist aufgrund der gemachten Angaben nicht festzustellen. Hinter dem Ausbleiben der Regel im Allgemeinen ist eine Hormonstörung zu vermuten, die durch eine Blutuntersuchung abgeklärt werden sollte.
Die mögliche Behandlung richtet sich vor allem danach, ob eine Regulierung des Zyklus oder Kinderwunsch Grund der Behandlung ist.
Femoston ist nicht zur Verhütung geeignet, von daher sollten Sie jetzt im Zweifelsfall einen Schwangerschaftstest machen.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen