FG 10. Ssw, dann AS
ich hatte vor 2 wochen eine AS in der 10Ssw. Diagnose:"verhaltene Fehlgeburt". Mein Kind muss schon in der 8.SSw gestorben sein.
Da ich meine Schwangerschaft mit einem neuen Frauenarzt angefangen habe und meinerseitz wenig vertrauen da war, und die diagnose im krankenhaus mit schnellen AS mich überraschte, sind erst jetzt bei mir fragen aufgetaucht.
also, ich hatte in der 5.Ssw immer wieder einen leicht gelblichen ausfluss, der immer wieder kam und ging. in der 7.SSw war ich beim arzt, erzählte darüber, aber da an diesem tag ausfluss wieder normal war, sagte er es sei nichts. er meinte zu mir dass sich ein ausfluss auf der slip "verfärben" kann. ich aber weiss das es immer sofort direkt gelblich kam und war!
ich hatte dann in der 10.Ssw 2 tage vor der diagnose einen minimalen brauenen ausfluss, aber so wenig dass ich nicht zum arzt ging. es war auch sofort wieder weg.
an diesen tagen hatte ich fast jede nacht so gegen 04:00 verdauungsschmerzen, zumindest glaub ich es weil mein darm mir weh tat und die verdauung im bewegung war. sie waren so stark dass ich aufwachte und nicht mehr schlafen konnte.
na ja, dann war der tag x da. um 17h hatte ich eine minimale kleine rote blutung. ging aber diesmal ins krankenhaus. sie sagten mir mein baby würde nicht mehr leben. Ausscharbung war am nächsten tag.
glauben sie dass eventuell die Ausscharbung nicht notwendig war? hätte mein körper des nicht alleine geschafft selbst zu regeln? die anzeichen waren ja da, obwohl eine verhaltene fehlgeburt sonst keine anzeichen macht?
noch was habe ich vergessen: bei der allerersten untersuchung in der 5 SSw, hat der arzt natürlich noch nichts sehen können, ausser einen positiven test. als ich nach hause kam, hatte ich einen rosa ausfluss, war aber nicht viel. da in der 7SSW. das herz von meinem kind schlug und alles ok war, hab dem arzt nichts darüber gesagt. war das mein fehler?
lg,
coco
FG 10. Ssw, dann AS
sowohl die bräunliche als auch die spätere frische Blutung waren Anzeichen dafür, dass es in absehbarer Zeit zu einer Fehlgeburtsblutung gekommen wäre. In dieser Schwangerschaftswoche ist eine Ausschabung trotzdem der richtige Weg, da es einerseits sonst häufig zu massiven Blutverlusten kommt und andererseits das Schwangerschaftsgewebe oft nicht vollständig ausgestoßen wird, so dass nach langen und starken Blutungen dann trotzdem noch eine Ausschabung nötig würde.
Sie wurden richtig behandelt.
Beste Grüße
Dr. Grüne
FG 10. Ssw, dann AS
ich hätte noch eine frage, wahrscheinlich klingt diese absurd.
ich habe am ende meines beitrages erwähnt das ich nach der ersten untersuchung einen rosa ausfluss gehabt habe. dieser war von kurzer dauer. der arzt hat an diesem tag natürlich mit dem ultraschal nicht erkennen können (4+3 SSw). ich bin dort gewesen weil ich starke ziehende schmerzen links (dachte an eileiterschwangerschaft) bekam. der hat auch einen abstrich gemacht, und dementsprechend genervt reagiert. na ja, es war alles in ordnung, und ob es alles passt könnte er mir in 2 wochen erst sagen.
meine frage jetzt an sie: kann es sein das er unabsichtlich den ort wo das baby lag berührt hat, oder genau dort den abstrich genommen hat? und deshalb die kleine blutung kam? und dadurch eine schädigung die zu FG führte?
vielleicht hat die frage keinen sinn, und vielleicht ist die möglichkeit 1 zu 100. aber es hilft mir abzuschliessen.
lg,
cocco
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen