Liebes Qualimedic-Team,
wir haben am Wochenende einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war (wir hatten es uns fast gedacht, denn nach dem Einsprung war die Temperatur am Samstag nun schon 21 Tage oben und einige andere Anzeichen gab es auch). Nun habe ich heute morgen gleich versucht, einen Termin bei meiner Frauenärztin einen Termin machen und erfuhr, dass sie erst Ende Mai (27.) einen regulären Termin frei hat. Da ich erst im Winter 2007 das erste Mal bei ihr war und daher ist keine spezielle Bindung zur Ärtzin habe, haben mein Mann und ich nun überlegt, ob wir nicht gleich bei einem Geburtshaus "vorsprechen". Wir würden eh gerne lieber dort entbinden als in einem Krankenhaus und daher würde es sich ja vielleicht anbieten. Da dies unsere erste Schwangerschaft ist, weiß ich aber gar nicht, ob das üblich ist oder sind die regelmäßigen Besuche bei einem Dr. med. Pflicht???
Meine "Eile" hat neben der Tatsache, dass wir natürlich gerne eine Bestätigung des Tests hätten (und wissen wollen, ob wir uns echt, echt, echt freuen können) auch noch den Hintergrund, dass ich diese und nächste Woche auf Vertreterreise muss (per Flugzeug und mit einem Rollkoffer voller Bücher, der recht schwer ist, auch wenn er sich ziehen lässt - aber halt nicht über Treppen, da muss ich ihn heben) und da einfach auch gerne wüsste, ob und was ich beachten muss... der Koffer der letzten Runde wog gute 30kg!
Wir haben uns lange gewünscht schwanger zu werden und nachdem es jetzt endlich geklappt hat, soll ja nicht gleich "alles aufs Spiel gesetzt" werden. ;o)
Was meinen Sie?
Herzliche Grüße und Danke für Ihre Einschätzung
tomtetumetott