Suchen Menü

Erster Schwangerschaftstest positiv,beim Arzt negativ

Mein erster Test(vorgestern zeigte(wenn auch nur sehr leicht)ein positives Ergebnis an,bei er Untersuchung beim Arzt war nichts zu sehen,auch der Test dort war negativ.Er sagte,es könne sein das ich schwanger war,sich das befruchtete Ei nicht eingenistet hat.Ich hatte letztes Jahr im Juli eine ESS und habe nun Angst das es vielleicht wieder eine ist.Muß der Test auch bei einer ESS positiv ausfallen?Ich mache mich wirklich sehr verrückt,denn ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2008, 13:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Erster Schwangerschaftstest positiv,beim Arzt negativ

Hallo Katja,
wenn der Test positiv war, ist eine Schwangerschaft vorhanden. Mit einer Blutung könnte sie abgegangen sein. Ohne Blutung sollte man den HCG Wert im Blut bestimmen, um Sicherheit zu gewinnen. Bei einer Eileiterschwangerschaft sind die Werte oft relativ niedrig.
viele Grüße
Dr. Grüne

Erster Schwangerschaftstest positiv,beim Arzt negativ

Mein Arzt sah keinen Grund darin mir trotzdem Blut abzunehmen,er war der Meinung das der Test bei ihm keine Schwangerschaft anzeigt,also kein Handlungsbedarf besteht.Es war wohl auch nichts auf dem Ultraschall zu erkennen,bis auf eine Cyste(eingeblutet).Ich fühle mich mal wieder irgendwie stehengelassen,wie bei meinem vorigen Arzt der mich nie auf eine mögliche ESS aufmerksam gemacht hat und mich dann mit Blutungen im Bauchraum ins Krankenhaus schickte,wo ich von meinem Mann bewußtlos eingeliefert wurde und in einer Not-Op die ESS beseitigt wurde.Die Angst läuft seitdem ständig mit mir mit,wieder das gleiche erleben zu müssen.Ich habe langsam das Gefühl,mein Körper macht was er will,ich kann ihn durch nichts beeinflussen.Ich habe seitdem leichte Depressionen,fühle mich müde und nutzlos.Ich habe eine 9 Jahre alte Tochter,wo alles normal verlief und jetzt funktioniert nichts mehr.

Erster Schwangerschaftstest positiv,beim Arzt negativ

Hallo Katja

ich würde Ihnen empfehlen, sich dann am WE nochmal in einer gynäkologischen Ambukanz vorzustellen - ggf kann man dort die Sache nochmal früher abklären.

Ich kann Ihre Ängste gut nachvollziehen - allerdings ist es unwahrscheinlich, dass eine ESS in einem fortgeschrittenen Satdium bei Ihnen vorliegt, wenn der Test im Urin beim Arzt noch negativ war.

Dennoch sollten Sie zu Ihrer Beruhigung nochmal nachsehen lassen.

Erster Schwangerschaftstest positiv,beim Arzt negativ

habe mir gerade noch einen test geholt und der zeigt(wenn auch nur sehr leicht) an das ich schwanger bin.

ich werde sehen wie es mit den schmerzen am wochenende ist.werde dann montag nochmal einen test machen und nochmal zum arzt gehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen