Suchen Menü

Endometriose

Hallo liebe Aetzte,
ich habe einen Beitrag über Endometriose gelesen und frage mich ob dieses Krankheitsbild auch Frauen mit bereits Kindern betreffen kann?
?ch wurde ohne Komplikationen zu meinem ersten Kind schwanger, seitdem sind aber vier Jahre vergangen.
Bei den Symptomen zu dieser Krankheit habe ich gelesen , dass es waehrend des GV zu Schmerzen kommen kann und dass bei der Frau Becken- und Rückenschmerzen ( auch an den Leisten) auftreten. Beides trifft auf mich zu.
Vor einem Monat wurde bei mir eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt welches zu dem Ergebnis kam, dass in den Eierstöcken alles in Ordung sei, aber in der Bauchhöhle eine minimale Entzündliche Stelle zu sehen ist. Meine Zyklen sind regelmaessig und seit einem bereiten wir uns auf ein zweites Kind vor, wir verhüten momentan nicht. Wann sollte eine SS normalerweise auftreten. Seit vier Jahren hat mein Mann auf natürlichem Wege verhütet.
Vielen Dank
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.06.2008, 12:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Endometriose

Hallo,Verdacht auf Endometrise wird(u.a) geäußert,wenn starke Regelschmerzen auftreten.Die entzündete Stelle müsste man dann endoskopisch beurteilen oder entfernen.Nach klarer Diagnose kann man gezielt behandeln.Die Verlegung der Eileiter durch Endometrioseherde ist die 1.Ursache der tubaren (Eileiter-)Sterilität. LIebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen