Suchen Menü

Ende der Verhütung

Hallo - habe 3 Fragen:
1) ich hab seit vielen Jahren die Pille als Verhütungsmittel eingenommen. Möchte diese nun absetzen und auf Schwangerschaft hoffen. Nach dem Absetzen muss sich der Körper ja erst wieder einstellen, soll man in dieser Zeit mit Kondom verhüten?
2) habe stets schon seit ca. 10 Jahren erhöhte Temperatur (egal ob morgens oder abends, Winter oder Sommer ... stets zw. 37,2 und 37,4). Medizinisch wurden viele Proben auf Entzündungen vorgenommen, aber nichts gefunden. Kann das ein Problem fürs Schwangerwerden sein oder überhaupt für das Kind ein Risiko sein?
3) leide unter Eisenreservenmangel - vertrage aber im Magen nur die pflanzlichen Preparate. Kann das ein Problem für die Schwangerschaft werden?
Will nämlich schon jetzt im Voraus alles tun um evtl. Probleme oder sogar Risiken zu bekämpfen.
DANKE
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.05.2008, 08:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ende der Verhütung

Hallo,(1)nein,Sie können versuchen schwanger zu werden.Meist dauert es sowieso länger bis sich der Zyklus einpegelt,ohne Zutun.(2).Natürlich sollte man der erhöhten Temperatur nachgehen.Aber auch damit kann man schwanger werden.(3)Tatsächlich reichen die mit der Nahrung zugeführten Eisenmengen für einen normalen Eisenspiegel in der SS nicht aus. Es gibt Hilfsmittel.Warten Sie aber erst die Hb-,Eisen-und Ferritinwerte ab. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen