Suchen Menü

Eisprungblutung

Hallo!Ich bin 44 Jahre alt und habe einen 1jährigen Sohn und seit September letzten Jahres wieder regelmäßig meine Periode bekommen. Vor Weihnachten war ich ziemlich im Stress, so dass sich meine Periode, die eigentlich am 03.01.08 hätte kommen sollen, um eine Woche verschob. Diese Periode war recht stark und dauerte fast zwei Wochen an. Nun bekam ich am 30.01.08 schon wieder eine leichte Blutung. Am 31.01. war ich beim Arzt und er meinte, es wäre eine Eisprungblutung, was ihm der Ultraschall bestätigte. Der Gelbkörper war vergrößert. Er meinte, das könne beim ersten Eisprung nach der Schwangerschaft passieren und dass die Blutung in Kürze wieder weg gehen würde. Seit Freitag ist die Blutung allerdings stärker geworden, so wie eine normale Regelblutung. Ist das weiterhin unbedenklich oder soll ich am Montag gleich wieder zum Arzt gehen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Regina
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.02.2008, 14:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eisprungblutung

Hallo Regina,
möglicherweise ist die gesehene Zyste auch ein nicht gesprungener Follikel gewesen? Das kann regelstarke Zwischenblutungen erklären. Nach der Blutung ist die Zyste meist verschwunden. Das können Sie kontrollieren lassen oder Sie warten ab, ob der nächste Zyklus normal ist.
Sofern Sie nicht verhüten sollten Sie sicherheitshalber eine erneute Schwangerschaft als Ursache der Blutung ausschließen.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen