Suchen Menü

Eisprung

Guten Morgen,
wenn ich den Mittelschmerz z. B. auf der li. Seite spüre, heißt das dann zwangsläufig das dieser auch auf der linken Seite stattgefunden hat oder kann er auch dann mal trotzdem auf der rechten Seite stattgefunden haben? Ich frage deshalb, weil mein linker Eileiter verschlossen ist und ich oft Mittelschmerz links habe o. hatte und rechts nur ganz selten. Vor 4 Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 9. SSW und vor 5 Tagen meinen Eisprung. Wieder habe ich den Mittelschmerz links gespürt. Da wir gerne wieder schwanger werden wollen, ärgert das schon das immer der Eierstock mit dem verschlossenen Eileiter arbeitet. Als ich schwanger wurde, hat aber der rechte Eileiter gearbeitet, auf der Seite war der Gelbkörper.
LG A. T.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.02.2008, 09:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Eisprung

Hallo Astrid,
meist wechselt sich die Seite des Eisprungs ab. Der Mittelschmerz ist nicht unbedingt klar zuzuordnen, da die beim Eisprung aus dem Follikel freiwerdende Flüssigkeit zu einer spürbaren Reizung des Bauchfells auch auf der anderen Seite führen kann.
Sicher bietet Ihr Frauenarzt eine Ultraschallkontrolle zum Nachweis der Follikelreifung bei Kinderwunsch als Eigenleistung an, dies können Sie in Anspruch nehmen, um sicher zu sein.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen