Suchen Menü

Eisprung

Guten Morgen, ich hatte im Okt eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Nach einem Monat Pause haben wir bei diesem Zyklus jeden Tag einen Ovulationstest durchgeführt. Vom 14. bis 16. Tag hat dieser angezeigt, dass ein Eisprung in den nächsten 24-36 Stunden stattfinden wird. Ist das normal, dass das ganze 3 Tage lang angezeigt wird? Ich habe seit dem 15. Tag leichte Schmierblutung. Ist das normal? Meine Ärztin vermutet, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und hat mir Urogest verschrieben, das ich nach dem Eisprung einnehmen soll. Ich wollte das Hormon dann einnehmen, wenn der Ovulationstest negativ ist, aber er ist seit 3 Tagen positiv.
KÖnnten Sie mir bitte sagen, ob das mit dem LH-Hormon und der Schmierblutung normal ist? Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Eisprung

Hallo
die Ovulationstests variieren sehr in ihrer Qualität.
Allerdings misst so eine Test ja generell das Vorhandensein von LH - da dieses nach und nach ansteigt, geht es bei den Tests v.a. darum, die Intensität des Kontrollstriches zu vergleichen - je dicker er angezeigt wird desto höher ist die Konzentration an LH und desto näher ist der ES.
Die Schmierblutung könnte durchaus mit einer Gelbkörperhormonschwäche zusammenhängen, Utrogest halte ich für sinnvoll. Desweiteren könnten Sie Agnus Castus ( Mönchspfeffer) zur Zyklusregulierung einnehmen.
Liebe Grüsse!

Re: Eisprung

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ab dem wievielten Tag soll ich denn Utrogest einnehmen? Die leichte Schmierblutung (war immer nur etwas Blut, wenn ich auf dem Klo war) ist seit heute vorbeit. Kann ich heute Abend mit der Einnahme beginnen? Kann man Mönchspfeffer auch in der zweiten Zyklushälfte nehmen, wenn man schon schwanger sein könnte?
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen