Suchen Menü

Eingeschränktes CTG

Hallo,
gestern hatte ich bei der Vorsorgeuntersuchung (31 ssw) ein etwas eingeschränktes CTG. Herztöne waren so zwischen 125 und 135 aber zu "gleichbleibend". Am Mo/Di soll ich nochmal zur CTG Kontrolle, der Arzt meinte, sie hätte evtl. nur geschlafen, ich soll mich nicht sorgen.
Nach einer Totgeburt in der 40 ssw im Nov. 2006 (mein Sohn hatte einen echten Nabelschnurknoten) ist das nat. leichter gesagt als getan.....
Ist es tatsächlich so, dass es öfter mal ein eingschränktes CTG gibt und beim nächsten alles in Ordnung ist? Was wäre die Konsequenz, wenn das nächste CTG auch eingeschränkt wäre?
Hoffe auf eine schnelle Antwort von Ihnen, denn eine Unruhe bleibt.......
Besten DAnk und liebe Grüsse, anita
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.03.2008, 09:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Eingeschränktes CTG

Hallo Anita,
ein eingeschränktes CTG kommt gerade in diesem Schwangerschaftsalter relativ häufig vor, zur weiteren Abklärung sollte aber eine Doppleruntersuchung erfolgen, um die Situation einzuschätzen.
In Ihrer Situation könnte man auch am Wochenende eine Kontrolle im Krankenhaus durchführen, denn bei Ihrer Vorgeschichte wird jeder verstehen, dass das Warten auf die Kontrolle unerträglich ist.
Wenn Sie häufige Kindsbewegungen verspüren, können Sie dies als wertvollen Hinweis darauf deuten, dass es Ihrem Kind gut geht.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen