Suchen Menü

Eileiterfunktion

Sehr geehrte Damen u. Herren,
eine Frage vor ca. 7 Jahren hatte ich eine Lapraskopische Gallenop. Die Ärzte sagten mir Routinemässig würden Sie bei einer Frau auch die Eierstöcke anschauen. Sie sagten mir nach der Op dass Sie den Linken Eierstock nicht finden konnten, oder er so Verkümmert währe das die Funktion nicht vorhanden sei. (Währe auch gut möglich weil Linke Niere ist auch nicht vorhanden, bzw. Verkümmert u. ohne Harnleiter)
Ich spüre immer meinen Mittelschmerz, u. den spüre ich manchmal auch eher Links! Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte gerne SS werden. Wenn jetzt tatsächlich der Linke Eierstock teils funktionieren würde, gebe es ein Risiko das die Schwangerschaft nicht erhalten werden kann oder die Gefahr von Missgeburt? Oder würde wenn das Ei nicht gut währe es gar nicht befruchtet? Oder trügt mich mein Körper?
Vielen Dank für die Antwort.
LG Natalie
Bisherige Antworten

Eileiterfunktion

Die Gefahr von Fehlbildung ist sicher nicht gegeben. Wenn der EiLEITER ebenfalls links nicht richtig ausgebildet ist, könnte es ggf zu einer Eilleiter-SS kommen. Dies müsste man in einer weiteren Bauchspiegelung bei der eine Eilleiterdurchlässigkeitsprüfung vorgenommen wird, überprüfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen