Suchen Menü

Eierstockschmerzen nach Absetzen der Pille?

Hallo!
Vor drei Monaten habe ich die Pille (femigoa) nach 7 Jahren abgesetzt. Nach ca. 14 Tagen hatte ich kurzzeitig starke Schmerzen in meinem linken Eierstock und in den Tagen darauf den Abgang eines großen, anfangs leicht bräunlich verfärbten Schleimklumpens. Ich bin davon ausgegangen, dass dies ein Eisprung war. Meine Tage hatte ich nach Absetzen der Pille auch die erwarteten zwei Mal, das zweite Mal einen Tag zu früh.
Jetzt habe ich allerdings seit fünf Tagen ein leichtes Drücken und Schmerzen (eher ein "Brennen", kein Stechen) im Bereich der Eierstöcke, zunächst nur links, seit zwei Tagen beidseitig. Allerdings bin ich noch ganz am Zyklusanfang, ein Eisprung kann es daher eigentlich nicht sein. Die Schmerzen sind nicht stark, aber doch deutlich wahrnehmbar. Ich hatte auch im letzten Zyklus an manchen Tagen ein leichtes Druckgefühl im Bereich des linken Eierstocks, dieses aber nicht allzu ernst genommen. Kann es sein, dass ich einfach die wiedereinsetzende Aktivität der Eierstöcke nach Absetzen der Pille spüre? Oder ist mit anderen Ursachen zu rechnen? Ich bin langsam doch beunruhigt. (Ich habe seither noch keine Untersuchung beim Frauenarzt gehabt, da meine Ärztin wortlos ihre Praxis geschlossen hat und ich noch nicht bei einem neuen Arzt war.)
Liebe Grüße, M.
Bisherige Antworten

Re: Eierstockschmerzen nach Absetzen der Pille?

Hallo
ohne körperliche Untersuchung und ohne US-Untersuchung kann man dazu leider nichts sagen. Es kann sich z.B. um eine Entzündung handeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen