Suchen Menü

E i l e i t e r d u r c h g ä n g i g k e i t

Habe ersten Clomi-Zyklus hinter mir (2 Follikel, dann HCG-Spritze, Mann zeugungsfähig). Allerdings habe ich nur noch einen Eierstock. Als mir der eine Eierstock entfernt wurde (Dez.2006), wurde auch eine Durchgängigkeitsprüfung am gesunden Eierstock durchgeführt. Nun zeigen sich wieder Zeichen, die darauf hindeuten, daß es auch so wieder nicht geklappt hat.
Hierzu habe ich nun Z W E I Fragen:
1) Kann innerhalb 1 1/4 Jahren ein Eileiter wieder verschlossen sein? Ich litt auch bis zur Op unter Endometriose (wurde "ausgeschnitten")
2)
Wie g e n a u läuft die Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung ab? Braucht man eine Vollnarkose? Oder kann es auch ambulant durchgeführt werden? Ich würde das eventuell lieber noch mal machen lassen, bevor ich mit Eizellenentnahme usw. beginne, falls dies natürlich Sinn macht.
Dankeschön schon im voraus für Ihre immer guten Ratschläge! Sie sind mir eine wirklich gute Hilfe.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.02.2008, 19:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: E i l e i t e r d u r c h g ä n g i g k e i t

Hallo, leider ist durch die Stimulation keien Erfolgsquote von 100% zu erwarten(vielleicht 30).(1) Eine Endometriose kann sich in kurzer Zeit wieder bilden und den Eileiter verschließen(übrigens häufigste Ursache der Tubensterilität)(2)das kommt auf die Methode an. Mit Echovist z.B.kann die Prüfung auch durch US erfolgen,ambulant und ohne Narkose. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen